12. November 2010

[DM] ASR für die 3.Saison komplett?!

Damit hat wohl keiner gerechnet! Vor Saisonende sah es noch so aus als wenn Senna94 aus der Liga geworfen wird oder komplett allein dasteht und heute präsentiert das Team als erstes die neuen Sponsoren und die Autos der neuen Saison.

Senna94 konnte dank der Hilfe von enko123, der einen guten Draht zum Hertha BSC Vorstand hat, einen Sponsorenvertrag mit dem Bundesligaverein aushandeln. Über die höhe der Sponsorengelde haben der Rennstall und auch Hertha BSC Präsident Werner Gegenbauer stillschweigen vereinbart. Das Fahrzeug von enko123 erstrahlt in reinem Blau/Weiß den Farben des Vereins. Wohingegen das Einsatzfahrzeug von Senna94 in den Teamfarben Gelb / Blau und Grün daherkommt. Zu dem Hauptsponsor gesellt sich noch die DHL Group, RTL sowie Kennwood und Falk. Die Reifen komme in der neuen Saison diesmal nicht von Michelin. Bei ASR hat man sich dazu entschiend in der neuen Saison auf Goodyear zu setzten, ob das die richtige Wahl war wird man erst noch sehen. Auf die Frage welche Ziele man sich bei ASRacing für die neue Saison gesetzt hat antwortete Senna94 "Im Moment noch gar keine, wir müssen erstmal abwarten welche neuen Regeln Kartmaniac für uns bereit hält. Außerdem wissen wir noch gar nicht in welcher Gruppe wir fahren. Ziel ist es in der nächsten Saison den Teamtitel zu holen. Ob uns das gelingt hängt aber von sehr vielen Faktoren ab. Wir warten erstmal ab und bleiben entspannt. Zuerst ist das neue Regelwerk interessant und die Gruppenauslosung und dann werden wir uns an die Planung der Ziele machen die enko123 und ich uns setzten werden"

Axel F., Silverstone

8. November 2010

[Blitznews] ASR Präsentiert PWC Fahrzeug

ASRacing läßt die Katze aus dem Sack. Als erstes Team präsentiert Senna94 heute mit stolz das Einsatzfahrzeug für den Porsche Winter Cup. Senna94 und RSI Racer wollen sich mit diesem schicken Flitzer den Titel des Winter´s sichern doch es gibt reichlich Mitstreiter die da leider noch ein Wörtchen mitzureden haben

Aufgebaut wurde das Fahrzeug von Manthey Racing, Olaf Manthey und enko123 haben kürzlich erst zusammen gespeißt und dort konnte enko123 für ASR aushandeln das der Traditionsrennstall das Fahrzeug für den Wintercup für ASR herrichtet.

Wir wünschen ASR ... viel Glück!!!

Axel F., Germany

enko123 unterschreibt bei ASR Millionenvertrag

Der Deal des Jahres ist perfekt. Heute gab Senna94 bekannt das er auch in der nächsten Saison wieder zusammen mit enk123 antretten wird. Es soll ein Vertrag in Millionenhöhe sein der dort unterschrieben wurde.
Ob es sich um einen mehrjährigen Vertrag oder nur wieder um einen Vertrag über eine Saison handelt wollten die Parteien nicht verraten.

Doch Senna94 ist überglücklich. Auf die Frage ob man nun bei ASR die Meisterschaft in seiner Gruppe anpeilen würde antwortete er "Nein, wir werden den Sport weiterhin aus Spaß betreiben. Wenn dann noch Siege oder gar die Meisterschaft herausspringen ist das natürlich um so besser.

Am Rande der Bekanntgabe der Fahrerpaarung für die nächste Saison wurde auch bekannt das RSI Racer wieder kurzzeitg seinen Dienst im ASR Team aufnehmen wird. Er wird neben Senna94 den Porsche Winter Cup bestreiten. Ob enko123 auch noch in den Porschecup einsteigen wird und für welches Team er dann evtl. antretten wird hat er uns leider nicht verraten. Allerdings wurde er bei Probefahrten auf Road America im Porsche GT gesichtet von der Fachpresse.

Nun es bleibt abzuwarten doch scheint es eine spannende Wintersaison und eine noch spannendere DM Saison zu werden.

Axel F., Germany

1. November 2010

Neue Saison, Neues Gesicht ...

Die erste Saison für ASR in der DRM360 ist zu ende. Wärend der Organisator der DRM360.de die Planung für die nächste Saison angeht tut sich auch einiges beim ASR Team.

So wurde am heutigen Tag der Blog von ASR neu gestalltet. Auch in den nächsten Tagen wird sich laut Senna94 auf der Homepage noch einiges tun. Man verhandelt mit neuen Sponsoren und vielleicht gibt es sogar noch eine Partnerschaft mit einem anderen Team.

Doch vor der neuen Saison gibt es auch reichlich Probleme bei ASRacing, das größte von allen ist. Senna94 steht immer noch ohne Teamkollegen da. Das Supertalent enko123, der Vizemeister geworden ist in der DM3, stehen natürlich alle Türen offen. Soweit uns bekannt ist hat sich enko123 noch nicht bei einem anderen Team unterschrieben, doch auch Senna94 hat er bis heute keine Zusage gemacht weiterhin für ASR an den Start zu gehen.
Im Hintergrund wurden Gerüchte laut das enko123 von senna94 einfach enttäuscht ist. Man hätte sich die Meisterschaft sowohl in der Fahrer als auch in der Teamwertung holen können wenn Senna94 nicht in der 2ten Saisonhälfte so viel gefehlt hätte. Als wir Senna94 kürlich darauf angesprochen haben ob enko123 sich ihm gegenüber jemals in diese Richtung geäußert hätte sagte er "Nein, ich kenne diese Gerüchte aber enko123 selbst hat soetwas zu mir nicht gesagt. Das er sowas hinter meinem Rücken gesagt haben soll kann ich mir nicht vorstellen wir kennen uns nun schon so lange und das hätte er mir auch ins Gesicht gesagt da bin ich mir sicher. Allerdings könnte ich es auch verstehen wenn er so denk, es tut mir für ihn und für´s Team sehr leid das ich in der 2ten Saisonhälfte fast alle Rennen verpasst habe. Es gab einfach Privat soviel zu erledigen das mir einfach die Zeit davon gelaufen ist. Aber in der nächsten Saison ist auf jedenfall mit mir zu rechnen und zwar in alter Stärke. Ich habe mir ein straffes Trainingsprogramm zurecht gelegt!"

Wir drücken dem Team die Daumen das Senna schnell einen Teamkollegen finden wird, durchgesickert ist das Senna94 erwägt den Helm an den Nagel zu hängen. Dies wollte Senna94 aber nicht kommentieren!

Axel F., Germany

5. Oktober 2010

[DM4] Senna94 bei ASR wieder on Board

Sonntag 20:00 Uhr Twin Ring Motegi, Japan. Die Fahrer der DM4 trauen ihren Augen kaum. Doch es ist war nach Wochenlange abwesenheit steht der Heckler & Koch Mercedes von Senna94 wird im Startgrid der DRM360.de Liga.

Natürlich hat die Fachpresse viele Fragen an Senna94, doch der schottet sich völlig ab und gibt keine Interviews. Er läßt über den Pressesprecher des Teams ausrichten das er zur Zeit Firmenintern einige Probleme zu bewältigen hat. Und auch im privaten Berreich gibt es bei Senna94 gravierende Veränderrungen.

Das Rennen selbst in Motegi ist sehr unspektakulär, Senna94 kann in beiden Läufen jeweils Platz 4 verbuchen. Enko123 wird einmal 3 und einmal schafft er es mit Teamhilfe auf Platz 2. Motegi East ist einfach keine schöne Strecke werden mehrere Fahrer zitiert, wir hätten uns gewünscht lieber den Full Circuit fahren zu können. Erwähnenswert ist allerdings der Zweikampf im 2ten Lauf zwischen enko123 und iTzLegEnDsXevoX die sich über die Komplette Renndistanz einen harten Zweikampf lieferten.

Doch es gab noch andere interessante Themen am Rande des Motegi Laufes. So wurde bekannt das ASR das komplette F1 Projekt eingestampft hat. Wieso und warum dazu gibt es von Senna94 noch keine Aussage es steht aber fest das es nicht an fehlenden Geldern gelegen hat sondern eine Teamentscheidung war. Wir hoffen das Senna94 hier bald mehr Details lüften wird

Axel F., Japan

10. September 2010

[DM4] Dies und das im ASR Team, enko123 auf Meisterschaftskurs

Langzeit war es still bei ASR. Heute ist es mir gelungen Senna94 kurz ans Telefon zu bekommen.

Senna94 ist zur Zeit im Stress. Es gibt viele Projekte zu bewältigen, außerdem weiß man immer noch nicht wie es mit dem ASR Team weitergehen soll! Fakt ist das RSI Im2slOw4u kurzfrißtig das Team wieder verlassen hat. Gründe wollte uns Senna94 hierfür nicht nennen. RSI Racer hat sich bis auf weiteres beurlauben lassen. Was mit DeDoDo ist steht noch in den Sternen und enko123, nun da gibt´s auch nichts neues.

Das Team testet weiterhin im F1 Auto auf Silverstone, Senna94 ist auch im Seat Leon Supercup am testen. Weiterhin trainiert er mit dem Audi R8 LMS für die GT Masters der DRM.

Dann sprachen wir über die zweite Saisonhälfte der DRM. Senna94 fehlte hier leider sowohl in Silverstone aus auch in Mugello was für die Teamwertung nicht gerade produktive war. Doch in Mugello konnte enko123 ein super Ergebniss für das ASR Team und sich persönlich einfahren. Platz 1 und Platz 2, eine klasse Leistung das bestätigt Senna94 auch per SMS seinem Fahrer. Damit ist enko123 nun auf Platz 2 der Fahrerwertung hinter iTzLegEnDsXevoX. Die beiden trennen nur 1 Punkt und enko123 ist zuversichtlich wie die Aussage nach dem Rennen gegenüber Senna94 zeigt "das ich das andere Rennen nicht gewonnen habe war reine unkonzentriertheit". Senna94 ist äußerst zuversichtlich das in dieser Saison das ganze noch richtig spannend wird. Er selber hofft am 19.09. dabei zu sein, kann aber keine 100%ige Zusage treffen da er als Teamchf in diesem Monat noch einige wichtige Termine hat.

Senna94 streckt in alle Richtungen die Fühler aus, sei es Formel 1, Forza Motorsport oder WRC Rally. Das ASR Team sucht scheinbar auch Fahrer und Mechaniker wie bekannt wurde. Senna94 selber hofft das er enko123 im Team halten kann nach der Saison in der DRM360.

Axel F., Silverstone