Geschichte des Teams

Es war einmal Forza Motorsport 2, Senna94 und ein uD PitchBlack...

Gegründet wurde das damals noch ASM (Ayrton Senna Motorsport) Team im November 2007 von Senna94. 

Das legendäre Fahrerduo uDPitchBlack und Senna94 haben in der DCM360 den ein oder anderen Rennkillometer hinter sich gebracht. Vor allem die harten fights mit dem Berger Elster Racing Team und den guten alten Oldies Berndito und Ogrim Doomhamer sind unvergessen
Wer erinntert sich nicht an das Silverstone Rennen wo Senna94 vom Start an monse1245, Faules Haus, MickyTheBear über die komplette Distanz blockiert und die Legende Ogrim Doomhamer den ersten Sieg für das Oldies Racing Team herausfährt.
Ja PitchBlack und Senna94 haben den einen oder anderen Sieg eingefahren, aber auch die ein oder andere Niederlage einstecken müssen.

Doch schon bald sollte Senna94 eine Doppelaufgabe bekommen. Der damalige DRM360 Organisator Masarya verlor die Lust dran die DRM360 zu leiten weil das Projekt ins stocken geriet - doch Senna94 konnte und wollte die Community nicht aufgeben und zusammen mit teto90 startete die DCM360 dann nochmal durch.
Aber für Senna94 und das ASM Team gab es nicht immer gute Zeiten- Nach vielen hin und her Ende 2008 in der DCM. Und den Vorwürfen Senna94 wäre herrisch und würde sich als "Gott" aufspielen, keine anderen Meinungen zulassen und vielen weiteren Anschuldigungen. Splittete sich mit dem erscheinen von Race Pro im Feb. 2009 die VTM ab. Die Leitung dort übernahmen Noonian vom BERT Team, Faules Haus und RSI Im2slOw4u (VxR 3volUtion), und man gab Senna94 zu verstehen das man das ASR Team auch vorerst nicht in der VTM zulassen werde. Letztendlich sind hier einige unschöne Ding hinter Senna94 abgelaufen die nicht wirklich fair waren für die Arbeit die er in der DCM360 geleistet hat.

Somit wurden im März 2009 die Hallen in Silverstone geschlossen und das ASM Team war aufgelöst. Fabrik und Teamname waren allerdings Eigentum von Senna94, man mag es melankolie nennen aber Senna94 verkaufte diesen Besitz nicht.
Lange war es still in den Hallen von ASM, viele glaubten man wird diesen Traditionsname in der Online Racing Community nie wieder hören doch am 11.08.2009 drehte Senna94 den Schlüssel zu den Werkshallen wieder um und das Ayrton Senna Racing Team war wiedergeboren. Ein leicht veränderter Name und ein nur eine kleine Mannschaft wagten den Neuanfang. Warum sich Senna94 zu diesem Schritt entschieden hat war klar mit Forza Motorsport 3 sollte bald ein Rennformat zur verfügung stehen wie es die ESports Gemeinschaft noch nicht gesehen hat.
Außerdem hatte die VTM letztendlich eingesehen das man ein Team wie ASR nicht ausschließen kann und somit ist es RSI Im2slOw4u zu verdanken das man dem Team die Zulassung erteilt hat.ASR startet somit im August 2009 in der VBM Meisterschaft von Im2slOw4u. 

Doch die VTM überlebte nichteinmal ein Jahr da brach dort ebenfals wegen Streitigkeiten unter den Organisatoren alles zusammen. Faules Haus der mit Senna94 nichts mehr zu tun haben wollte und gegen eine Aufnahme in die VTM war wurde überstimmt. Ab dem Zeitpunkt ging es langsam Bergab für die VTM und auch Noonian hatte keine Lust mehr immer wieder auf´s neue mit Faules Haus zu diskutieren. Letztendlich schmiessen die Organisatoren in der Laufenden Tourenwagensaison alles hin und eine Gruppe von 8 Fahrern stand im nichts.
Wieder war es Senna94 der die Tourenwagen der VTM saison 2009/2010 mit viel Arbeit und Zeit gerettet hat. Er erstellte ein Übergangsforum und die 8 Fahrer konnte die VTM Saison 2010 noch beenden. Das Endergebniss weiss heute keiner mehr, aber alle wissen es hat Spaß gemacht.

Im November stieß Senna94 dann auf die DRM360, durch einen alten Bekannten. Masarya und Senna94 haben sich damals in der DCM360 im Streit getrennt. Diesen hatte man schnell beigelegt und mit Gesprächen begonnen den Traditionsrennstall in der noch jungen DRM360 zu etablieren. 
ASR war allerdings vom Regelwerk erstmal abgeschreckt worden, hier waren ausdrücklich alle Fahrhilfen verboten. Dies paßt aber nicht zur Philosophi von Senna94 der auch gern mal unbekannten größen eine Chance gibt. Nachdem aber schnell klar war das die Regel zwar im Regelwerk steht aber wohl nicht umgesetzt wird name das ASRacing Team an der 2ten Tourenwagen Saison der DRM360 teil. Enko123 und Senna94 waren hier unterwegs. Leider konnte Senna94 gegen mitte der Saison an den Rennen nicht mehr teilnehmen aufgrund privater Gesundheitlicher Probleme. Doch enko123 verhalf dem ASRacing Team zu einem Vizemeister Titel in der ersten DRM360 Saison.

Doch auch in der DRM360 lief nicht alles Rund. Senna94 verstand sich auf anhieb mit dem eigentlichen Chef der DRM360 sehr gut - die Rede ist von Kartmaniac. Dies schien Masarya der mitlerweile eine Namensänderung vorgenommen hatte und nun iP Amaya heißt überhaupt nicht. Kurzerhand entbrannte wieder ein Zickenkrieg und Amaya verließ die DRM360 mal wieder. Senna94 dachte sich nur Dejavu

Zwischendurch veranstalltete das ASR Team einen Porsche Winter Cup in der Pause zwischen Saison 2 und 3 der DRM360. Mit viel Erfolg wurde dieses Event angenommen und Senna94 versprach das war nicht das erste und letzte Event.

Am 13.01.2011 verkündete Kartmaniac das er ausgebrannt sei, private einiges zu regeln hätte und das es vorerst keine 3 Saison in der DRM360 geben würde. - Aber er machte Gerd 88, mherser, senna94, und einige andere zum Ligarat die sich schnell einig waren die 3 Saison zu organisieren und alles aufrecht zu erhalten bis Kartmaniac wiederkommen würde und das Zepter wieder übernimmt. Senna94 hatte am meisten Verständniss dafür weil er nachvollziehen kann wieviel Arbeit es tatsächlich ist so etwas zu organisieren und am laufen zu halten. Senna94 hält sich allerdings sehr im Hintergrund. 
Vor kurzem wurde Senna94 in einem Interview gefragt wer denn die Hauptarbeit bei der organisation der 3 DRM Saison übernommen hat "Ich freue mich sehr das Gerd 88 sich da so reinhängt, und hoffe das er von der Community mit Respeckt und Lob dafür belohnt wird. Er macht seine Sache sehr gut, über wichtige Dinge stimmt er im Ligarat ab und die Sache läuft würde ich sagen."

Dienstag, 8 März 2011
Aktueller Stand des ASRacing Teams ist man hat einen Fahrer in der Warteschleife, Berndito wird das ein oder andere bei einem Eventrennen sicher für ASR in einem Cockpit sitzen. Auch Racer FXX hat sich nicht komplett vom ASR Team getrennt. Mit Jarod2Echo, dem Besitzer von HSL Racing konnte Senna94 einen guten Fahrer für die 3 Saison verpflichten. Die beiden verstehen sich super und das Teamwork stimmt ebenfals. Enko123 bleibt weiterhin verschollen, sein Vertag bei ASR ist noch gültig sollte er sich melden findet man sicher ein Platz im Team für Ihn. Gerüchten zufolge soll er im Langstreckensport unterwegs sein. Und auch PitchBlack ist immer noch Bestandteil des ASRacing Team, er besitzt einen Vertrag auf Lebenszeit und wird vielleicht mit Forza Motorsport 4 wieder heimkehren.
Und am Sonntag wurde bei ASR ein Fass aufgemacht, dank mherser der für das 24h LeMans Event im ASR Team unterwegs war. Und VxR 3volUtion einem guten alten Freund von Senna94 konnte man die 2.4h von LeMans in der DRM360 gewinnen und holt sich damit 2 Fahrertitel, und den Teampokal.