Nur einen Tag nach dem Rennen der DRM360 fand der 11. und 12. Lauf der VTM in Catalunya statt. Leider fehlten drei der insgesamt 11 Fahrer, Ryu30 hat finanzielle Probleme und konnte daher nicht anreisen. FOERMCHEN bleibt weiterhin verschollen, sein Auto stand zwar in der Box doch weit und breit war kein Fahrer in sicht. Bitter ist der Ausfall von Berndito, dieser hatte 2 Stunden vor Rennbeginn einen Anruf erhalten das es Probleme in der Firma gibt, Senna94
"Er wäre geblieben und gefahren, doch hier geht eindeutig die Firma von Berndito vor. Wenn es dort Probleme gibt ist er selbstredent freigestellt."
RSI Racer und enko123 sorgen für eine Überraschung im Qualifikationstraining. RSI Racer kann sich trotz Leistungshandicap (-10%) die Poleposition holen. enko123 macht die Doppelpole komplett. Senna94 ist nach seiner letzten Qualifikationsrunde noch 3ter, läßtert schon über den Funk "JaJa, und das hochbezahlte Talent schafft es nicht einmal den Teamchef zu schlagen." Und da ist es passiert, enko123 holt den 2ten Startplatz für ASR. "Tja Teamchef, abgerechnet wird nach der letzten Quali Runde. Nicht immer den Mund so voll nehmen." Senna94 nach der Qualifikation, "Ich freu mich für die Doppelpole meine Teams. Und enko123 hat nicht ganz unrecht, You have finish first, when you have finish first."
Start zum ersten Lauf in Spanien, und wie immer geht alles glatt. Und das obwohl 3 Fahrzeuge im Feld sogar mit -10% Leistung, RSI Im2slOw4u hatte die Befürchtung geäußert das könnte am Start ziemlich krachen. Doch Profis kriegen das hin. Das haben sie bewiesen. RSI Racer, RSI Im2slOw4u und enko123 können sich sehr schnell von dem Rest des Feldes absetzten. Ziwschen ihnen entfacht ein Dreikampf fast über die komplette Distanze. Aber auch im hinteren Teil sind Senna94, RiggerofRiV und Leelatwo sehr eng beinander. Es ist ein sehr spannendes Rennen zwischen den drei Fahrern in den ersten Runden. Scheinbar liegen die Bremspunkte bei Mercedes und Audi extrem unterschiedlich, und es gibt mehrere Situationen wo nicht einmal mehr eine Zeitung zwischen die Autos paßt. Doch die drei sind Vollprofis und es gibt noch nicht mal Kratzer an den Autos.
RiggerofRiV kann dann gegen Rennmitte einen Fehler von Senna94 ausnutzen und sich auch gleich vom Feld absetzten. Leelatwo hat es da schon schwieriger, er kämpft mit -10% Leistung gegen Senna94. Doch Senna94 macht abermals einen Fehler den Leelatwo dann ausnutzen kann. Senna kommt gegen Rennende nochmal sehr nah ran aber die Leistung von ihm heute reicht nicht aus um vorbei zu gehen.
Der zweite Lauf brachte dann für beide ASR Teams wieder nur Pech. Senna94 von der Pole im zweiten Rennen er kommt auch am Start sehr gut weg und hat das Feld hinter sich im Griff. Nur enko123 rutsch vorbei, gewollt oder ungewollt. Man weiß es nicht. Er ist nicht schnell aber es bieten sich erstmal keine Gelegenheiten zum überholen für Leelatwo und den Rest des Feldes. Doch Senna94 hat seine Gedanken heute nicht zusammen, ob es an den eigentlich lächerlichen Vorwürfen in der DRM360 liegt man weiß es nicht. In der Spitzkehre verschaltet sich Senna94, er schaltet anstatt in den 2ten Gang in den Rückwärtsgang. Folge er macht einen 180° Spinn und steht entgegen der Fahrtrichtung. Doch alle im Feld sind Profis und kommen ohne Kollision an Senna94 vorbei der sich hinter dem Feld einreiht mit 400m Rückstand. Aus eigener Kraft keine Möglichkeit mehr auf das Feld auzuschließen. Enko123 führt das Feld soverän an, im Feld gibt es kleine Zweikämpfe alles ohne Blechschäden. RSI Im2slO4u entscheidet sich für einen sehr frühen Stop was sich am ende als Goldrichtig herausstellt. RiggerofRiV, und RSI Racer kommen zusammen zum Boxenstop, beide sind bei der Ausfahrt aus der Box unachtsam und beschädigen beide ihr Auto an der Boxenmauer. Eine Chance für Senna94, wie sich am ende rausstellt leider nicht, die Beschädigung war zu gering. Enko123 und Senna94 kommen in der 14 Runde von 17 zum Stop. Wie sich für enko123 rausst
ellt leider die falsche Wahl so spät zu stoppen. Die kalten Reifen sind den gut angefahrenen Pneus von RSI Im2slOw4u unterlegen und so muß enko123 Im2slOw4u in der letzten Runde passieren lassen. Petronas GP gewinnt das Rennen, vor enko123 und RiggerofRiV der es schafft RSI Racer noch hinter sich zu halten. Zwischen Leelatwo und Senna94 kommt es nochmal zum Zweikampf in der letzten Runde doch senna94 läßt leelatwo fairerweise den 5 Platz.
Senna94 ist mit sich selbst überhaupt nicht zufrieden, kurz nach dem Rennen scheint er nicht wirklich Glücklich über die Ereignisse zu sein. "Ich bin gar nicht zufrieden, meine Zeiten und meine Leistung hier in Catalunya waren unzureichen. Da gibts auch keine Ausrede für." Auf die Frage was er zu den Ereignissen der DRM360 sagt "Ganz ehrlich man kann mir sehr viel nachsagen, aber nach 3 Jahren Online Rennsport laß ich mir sicher nicht nachsagen ich würde Rücksichtslos und Agressive fahren. Was der CLoG Teamchef da im Video gesehen haben will keine Ahnung, es war ein Rennunfall aus der Rennsituation heraus." Sie haben Strafantrag gegen das CLoG Team gestellt genau gegen EmilyTheEnemy "Den haben wir ja schonwieder zurück genommen, das war von Anfang an so geplant. Wir wollten damit nur aufzeigen das auch andere Unfälle verursacht wurden aus normalen Rennsituationen heraus." Mit diesen Worten verabschiedet sich Senna94, "Ich muß mich nun um meine Gäste kümmern." Und diese Gäste sind sehr interessant, iP Miyagi und Teamchef des Young Spirit Teams Kartmaniac waren zu Gast beim ASR Team in Catalunya Spanien. Die DRM360 muß weiter räzeln was dort vor sich geht.
Man sieht sich in 3 Wochen wieder, dann in Maple Valley.
Axel F., Spanien