22. Dezember 2009
VTM und VAC ... wieder kein Glück für ASR!
15. Dezember 2009
Finanzskandal beendet
Gorni und enko hat es schwer getroffen beide standen kurz vorm Bankrot. Gorni der schlaue Fuchs hatte aber sofort ein goldenes Händchen und hat ein Termingeschäft mehr als pünktlich erledigt was ihm aus dem gröbsten rausgeholt hat. Bei enko123 allerdings war es etwas anders. Hier hat Senna94, der wohl nicht in den Finanzskandal verwickelt war, mit einer Finanzspritze in eine ungenannten Höhe ausgeholfen. Auch Wahlencia, der zugegeben hat verstrickt zu sein aber einer Strafe entgangen ist hat angekündigt einiges der Gelder an Caritative Vereinigungen zu stiften.
Ich konnte Senna94 nochmal zu einem sehr kurzen Interview zu dem Thema bewegen,
Nun der Finanzskandal ist geklärt sie sind einer Strafe entgangen?
Ja ich hatte Glück und bin einer Strafe entgangen.
Also waren sie auch in das Flutsch und Weg Netzwerk intigriert?
Ja war ich.
Wie verstrickt waren sie?
Scheinbar nicht genug denn sonst hätte mich das gleiche Schicksal ereilt wie Gorni und enko.
Was meinen sie zu den die bestraft worden sind?
Es tut mir sehr leid für sie, da steckt viel Arbeit drin und sie beginnen von wirklich NULL. Das ist sehr hart.
Sind sie glücklich darüber das sie einer Strafe entgangen sind?
Glücklich darüber, nun wieso soll ich lügen. Ja ich bin glücklich das ich mal Glück hatte.
Habe sie aus dem ganzen etwas gelernt?
Das auf jeden fall. Ich habe die letzten Nächte nun nicht wirklich gut geschlafen. Und in Zukunft werde ich mich auch aus solcherlei Geschäften raushalten. Auch wenn mein Hobby der Oldtimersammmellei ein teueres Hobby ist. Das ist es nicht wert.
Vielen Dank für die offenen Worte und alles gute!
Danke ihnen auch!
Nun es waren ehrliche Worte, Senna hätte alles abstreiten können. Er allerdings wählt den richtigen weg genau wie Wahlencia und ist ehrlich. Dafür sagen wir "Daumen Hoch".
Axel F., Silverstone
14. Dezember 2009
Riesenparty in der Weltstadt Würselen!
Am Rande wurde bekannt das man wohl den Abend genutzt hat um das Band zwischen ASR und OAT weiter zu verknüpfen. Gerüchten zufolge soll OAT bald seinen kompletten Firmensitz nach Silverstone in das heilige Gebäude von ASR verlegen.
Axel F., Würselen (Deutschland)
12. Dezember 2009
Die Interviews zum Flutsch und Weg Skandal!
Zuerst haben wir Wahlencia vom Rennwerk Team getroffen…
Herr Wahlencia sie sind in den Finanzskandal verstrickt im Moment weiß niemand worum es hier genau geht können sie Licht ins dunkel bringen?
Ich bin in gar nichts verstrickt, ich verbitte mir diese Anschuldigungen! Unsere Kassen sind sauber, dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Meinen Sie nicht, dass wir wesentlich finanzstärker wären, wenn wir wirklich in diese Machenschaften verwickelt wären?
Wer gehört noch zu diesem Flutsch und Weg Netzwerk, die rede ist von HuehnerRudi, können sie das bestätigen?
Das weiß ich nicht. Ich gehöre nicht dazu!
Es wird von massiven Strafen gesprochen, womit müssen sie pers. rechnen und welche Konsequenzen wird das für das Rennwerk Team haben. Hier sind gleich 2 Personen betroffen genau wie bei ASR?
Ich bin nicht betroffen. Ich gehe auch davon aus, dass das auf Gorni auch zutrifft. Hier läuft eine riesen Schweinerei! Ich denke in einer solchen Situation sollten auch konkurrierende Teams wie RENNWERK und ASR zusammenstehen und dagegen vorgehen!
War ihnen bekannt das auch andere in dieses Netzwerk eingestiegen sind?
Ich bin davon überzeugt, dass es dieses Netzwerk gar nicht gibt!
Nachdem nun alles ans Licht gekommen ist bereuen sie ihre Tat?
Ich habe nichts zu bereuen. Ich wehre mich gegen alle Anschuldigungen dieser Art!
Welche Gelder sind hier in das Rennwerk Team eingeflossen, Rennwerk steckte ja in einer Finanziellen Krise das hatte Noonian ja schon zugegeben?
Keine!
Ich bedanke mich für das Interview und wünsche ihnen viel Glück das die Strafe nicht zu hoch ausfallen wird!
Davon können Sie ausgehen!
Wahlencia also scheint nicht dran beteidigt zu sein, oder er leugnet alles nur. Am ende werden wir die Wahrheit erfahren wenn die Strafen anstehen! Noonian lief mir dann ganz zufällig über den Weg, natürlich wie immer in einer Kneipe wie soll es auch anders sein. Sollte er beteidigt sein ist alles in Alkohol angelegt gehe ich von aus…
Noonian zwei ihrer Teammitglieder sind in den Finanzskandal verwickelt was werden sie als Stammesführer hier unternehmen?
Stammesführer, *lacht* ich werde ihnen ihren Federschmuck wegnehmen. Nein im Ernst. Für die persönlichen geschicke sind die Fahrer selbst verantwortlich. Wenn das Eine mit dem Anderen kollidiert müssen wir nach einer Lösung suchen. Sollte Wahlencia und Gorni die Lizenz entzogen werden, müssen wir die prioritäten neu setzen. Aber darüber denken wir nach wenn es soweit ist. Für Sonntag ist der Start der beiden Rennwerk Porsche gesichert,
Wussten sie von der Aktion der Mitglieder des Flutsch und Weg Netzwerkes?
Ich habe hinweise bekommen, dachte aber nicht an etwas ilegales. Ich selbst habe mich nicht daran beteiligt da ich für mich keinen Bedarf gesehen habe und die Infos zu dem Sachevrhalten zu dürftig waren.
Was halten sie persönlich von dem Verhalten der Leute die sich an diesem Finanznetzwerk beteidigt haben?
Grundsätzlich halte ich beide für sehr ehrliche Zeitgenossen. Das sie sich auf so dünnes, glitchiges Eis gewagt haben ist mir unerklärlich. Vieleicht ist einfach der Druck in dieser Szene für einige zu hoch. Man kann das ja schon seid einiger Zeit bei anderen Teams beobachten
Und was sagen sie zu den nicht Rennwerk Mitglieder die sich daran beteidigt haben?
Nun ja, auch die werden ihre Günde gehabt haben. Bei einigen ist vieleicht die Angst da durch Leistungen auf der Strecke nicht überzeugen zu können, und somit andere Einnahmequellen auszuloten, oder zu schnell zu viel zu wollen. Die Beweggründe sind da sicherlich so verschieden wie die Menschen dahinter. Ich denke aber das keiner der betroffenen vmax Teilnehmer dass gemacht hat um Auktionshauspreise zu verfälschen oder damit Dritte zu schädigen.
Welche Teams meinen Sie da?
Neben ASR auch F.I.A. und H.Technology. Besonders die Angst vor der mangelnden Leistung ist ein Grund bei H.Technology und ASR. Bei ASR kommt dann noc der Druck dazu, weil man auch in vielen Serien aktiv ist. Bei F.I.A. wirds wohl eher der Drang gewesen sein zu schnell zu viel zu wollen. Wir kennen ja alle die Sammelleidenschaft für Oldtimer vom F.I.A. "Oldtimer" Enko. *lacht*
Es wurden hier sehr harte Strafen angekündigt. Finden sie das diese in dem Fall gerechtfertigt sind?
Dumm ist der, der dummes tut. Wenn sie beim Monopoy bescheissen, weil sie das Geld aus einem Zweiten Spiel für sich mitbringen, will auch keiner mehr mit ihnen spielen. Eine Strafe muss hier auf jeden Fall sein. Aber welcher Art und welchen Ausmaßes, darüber gibt es unterschiedliche Meinungen. Ich beführworte da zum Beispiel eine Zwangszahlung. Man könne z.B. die Zahlung einer Strafe auferlegen, welche automatisch durch den Einzug der Siegprämien und Storefront gewinne beglichen wird. Das ist nur eine Möglichkeit, hier gibt es viele Varianten.
Als "Man mit Hut" der Vmax Serie, entstehen dadurch Probleme in der Vmax? Eventuell werden ja einige Fahrer hier wegbrechen?
Auch hier gibt es ein klares Reglement bezüglich der Anmeldemodalitäten (Rennnamen, Startnummern etc.) Vorerst haben wir nicht vor da etwas zu verändern. da müssen wir abwarten was passiert. Die VLC wird auf jeden Fall weitergehen unverändert, denn aus dem Fahrerkreis haben nur ein oder 2 Fahrer "Dreck am Stecken". Die VTM würde da erheblich deutlicher gebeutelt werden.
Wird es evtl. eine Möglichkeit geben das die Teams andere Fahrer nachnominieren für die einzelnen Serien?
ISt bisher nicht geplant. Quereinsteigern stehen die Türen immer offen, solange Plätze frei sind. Das Teams aufgrund einer Sperre eines Fahrers dafür einen anderen Anchnominieren können halte ich für unwahrscheinlich. Versuchen sie Mal dem DFB klar zu machen dass sie, aufgrund eienr Roten KArte für einen ihrer Spieler, einen neuen 11 MAn auf den Platz stellen wollen.
Jedoch wird sich hier erst mal zeigen müssen wie erheblich die Auswirkungen für die Serien sind.
Vielen Dank für Ihre Zeit, ich muß weiter es stehen noch einige Interview´s zu diesem Thema an, viel Erfolg weiterhin!
Gorni77 war der nächste den ich treffen durfte, er war sehr ehrlich und hat eingeräumt Fehler gemacht zu haben. Allerdings belastet er auch enko123 in seinem Interview schwer. Dieser hat sich bis heute nicht zu den Vorkomnissen geäußert.
Hallo Gorni77, ich Axel F habe ein paar Fragen zum Flutsch und Weg Skandal der Vmax, hätten sie Kurz Zeit für uns?
Na klar , aber kurz bitte da ich mit meiner Stricklieselgruppe Heute noch Weihnachtsfeier habe.
Was sagen sie zu den jüngsten Ereignissen im Finanzskandal?
Tja was soll man da groß sagen , dumm, sehr dumm gelaufen.
Wieviel der Netzwerkgelder sind in das Rennwerk Team geflossen?
Ins Team? Eigentlich nichts , da ich fast Alles aufn kopp gehauen habe, Sie wissen doch das kleine Laster also das Hobby halt , mit enko ähhmmmm der Fetisch Splien ähhhmmm, weiter bitte.
Wußte der Stammesführer Noonian über die Transaktionen?
Erst nicht dann naja hatte er doch noch Wind davon bekommen , gleich mit Rauswurf gedroht wegen unerlaubtem Nebenjob usw.
Sie selbst wussten wer alles in diesem Netzwerk unterwegs ist mit ihnen zusammen?
Kann ich klar verneinen, sicher jetzt mit der Zeit ist einiges durchgesickert, aber naja.
Es stehen harte Strafen im Raum, was ist ihre Meinung dazu?
Tja, was soll ich sagen, also meine Kreativen (Achtung) Ergüsse frei darzubieten und zu verhöckern , dachte ich wäre nicht weiter schlimm , mir wurde da ein verlockendes Angebot gemacht, ich sah eine Lücke im System und ich habe es genutzt. Ach Ja,GRINS. Die Strafe und die Höhe die verhängt werden sollen, einfach nur heftig. Da ich in einer früheren Forzasaison schon mal wegen Verbreitung unsitlicher Inhalte herangezogen wurde, dies auch berechtigt und Damals "nur" 1 Woche Ausgangssperre verhängt bekam ist die Strafandrohung hier in keiner Relation zu sehen.
Machen sie Personen wie Senna94, Wahlencia oder HuehnerRudi Vorwürfe sich an diesem Netzwerk beteidigt zu haben?
Nicht im geringsten.
Was ist ihre Meinung das sich Leute wie Berndito oder auch No5kiLL aus diesem Netzwerk ferngehalten haben?
Kluge Leute, beneidenswertfür die innere Ruhe die sie nun sicher haben. Aber der Nervenkitzel und die Welle der Befriedigung die enko und mich hierbei überrollte war sagenhaft,ZWINKER. Bereuen sie ihre Beteidigung an dem Flutsch und Weg Netzwerk?
Eindeutig "JA", sicher ist die Strafe sehr hoch angesetzt und auch übertrieben, aber ich habs mir selbst verzapft.
Ich wünsche ihnen alles gute, ich muß weiter zum nächsten Interview! Vielen Dank!
Ihnen auch, hätte Ihnen gern noch ein paar schöne Fotos von enko und mir gezeigt , aber die Kamera ist in enkos Korsage ähmm Kostüm ach Sie wissen schon aber mal sehen evtl. kann ich die noch nachreichen.
Und dann konnte ich Senna94 erwischen. Ziwschen "Tür und Angel". Ein sehr kurzes Interview aber lesen sie selber!
Senna94 haben sie kurz Zeit für uns?
Senna94 sehr freundlich, Ja klar sehr gern ich habe immer ein paar Minuten für sie.
Flutsch und Weg ist ihnen ein Begriff oder?
Wie meinen?
Das Flutsch und Weg Netzwerk, der Finanzskandal in den Sie, Wahlencia, Gorni, enko123 und HuehnerRudi verstrick sein sollen?
Senna94 wird ziemlich ernst, Finanzskandal? Was, Wie, Wo? Haben sie geraucht???
Ich bin total verwirrt ich kennen Senna94 so nicht, Öhm, ja mh... also?
Mir fehlen die Worte und Senna94 geht ohne ein Wort des grußes und der verabschiedung seinenes Weges!
Ich verspreche Ihnen ich werde am Ball bleiben, die Strafen sollen bald verhängt und durchgeführt werden und dann werden wir sehen wer alles daran beteidigt war. Enko123 ist verschwunden, HuehnerRudi war zu keiner Äußerung bereit. Senna94 scheint von nichts zu wissen, Wahlencia kriegt einen kollerischen Anfall. Einzig und allein Gorni77 gibt zu etwas falsch gemacht zu haben, dafür Hut ab.
Axel F., On The Road
11. Dezember 2009
Hochrangige Rennfahrer und Teamchefs in dubiose Finanzgeschäfte verwickelt
Heute wurde bekannt das mehrere Teamchefs und hochrangige Fahrer in dubiose Finanzgeschäfter verwickelt sind. In der Liste tauchen Namen wie Senna94, Wahlencia, Gorni77, enko123 und ogrim doomhamer auf. Gerüchten zufolge soll auch der Teamchef von H-Tech, HuehnerRudi, auf der Liste stehen. Dies ist aber unbestätigt.
Axel F., Paris (Frankreich)
7. Dezember 2009
VTM zu Gast in Road Atlanta
- Nun Noonian hat sich in der Schikane der Gegengerade verbremst und war dann ein so fairer Sportsmann mich vorbei zu lassen, danke dafür. Er hat dann das einzig richtige gemacht und ist auch gleich in die Box abgebogen. Ich habe dann noch 10 flying Rounds gezauber und hatte dann letztendlich am ende mit 17 Sec. Vorsprung das Rennen für mich entscheiden können.
So geht auch wieder ein Ereignissreiches Wochenende in Road Atlanta zu Ende. Am ende war es ein Sieg und ein 3ter Platz für das ASR meets OAT Team.
Axel F., Road Atlanta (USA)
3. Dezember 2009
2 Platz in Le Mans, das Maximum?
Axel : Sie sind 2ter geworden vor Gorni und dem abgeschlagenen Happyblade und Ryu30?
Senna : Absolute Nebensache, soviel Spaß wie gestern hatte ich schon lange nicht mehr. Doch leider wurde diese Freude sehr schnell wieder getrübt.
Axel : Oha, ist was schlimmes passiert?
Senna : Nunja, die Organisation der VTM hat bißher einen guten Job gemacht. Was nun allerdings diese sinnfrei Lösung sein soll mit den Pflichtboxenstops kann ich nicht nachvollziehen. Ich hoffe das sich da noch was tun wird. Ich hab auch schon mit den Oldies telefoniert die sehen das ähnlich und man müßte in dem Fall ein engagement in dem Cup überdenken.
Axel : Ui das hört sich nicht gut an, kommen wir zu dem erfreulichen zurück zum Oldtimer Rennen. Wie war es aus ihrer Sicht?
Senna : Nun da gibts viel zu erzählen. Der Start war ein Traum, Gorni und ich wußten das wir auf dem kurzen Bugatti Circuit keine Chance auf fordere Startplätze haben. Daher auch eine verdiente Pole für HappybladeCH der dann im Rennen mit der Briefmarke leider keine Chance mehr hatte. Der Start zum Rennen war wie gesagt ein absoluter Traum, wir waren alle hart, fair und vorsichtig und somit wurde kein Fahrzeug beschädigt. Happyblade konnte sein Pole gegen enko123 leider nicht nutzen, aber enko war auch sowas von Perfekt unterwegs da hatte keiner von uns eine Chance.
Axel : Wie war denn der weitere Rennverlauf, das Feld hat sich ja schnell auseinander gezogen?
Senna : Ja enko123 war sehr schnell weg, doch Gorni und ich hatten einen harten, fairen fight. Mal war ich vorne mal er. Leider hat Gorni dann in Runde 7 sein Daytona in die Wand gelegt und damit fehlten im dann locker 20 km/h auf der Geraden. Gut er brauchte keine Angst haben das Happyblade ihn noch einholt weil sein Daytona immer noch locker 285 gemacht hat. Doch mit mir konnte er dann leider nicht mehr mithalten. Happyblade hatte leider überhaupt keine Chance, auf der Geraden haben Gorni und ich ihn einfach stehen lassen, und das im warsten Sinne des Wortes. Seine Corvette machte gerade mal 270, Gorni und ich waren mit 310 unterwegs *senna lächelt*.
Axel : Und was war mit Ryu30 und Noonian los?
Senna : Ryu kam total unvorbereitet direkt aus einem wichtigen Termin, dafür hat er sich noch sehr gut geschlagen. Allerdings hat er unseren Tip nicht befolgt. Wir haben ihm nahegelegt trotz seiner verbundenheit zu US Cars ein doch handlingfreundlichers Auto zu wählen. Noonian mußte leider kurzfrißtig absagen, ein wichtiger Termin. So wie ich gehört habe gibt es bei Rennwerk finanzielle Probleme und da muß schnell eine Lösung her. Mir wurde zugetragen das Noonian fast alle Autos seiner privaten Garage verkauft hat um Rennwerk finanziell zu stützen. Aber wie gesagt das sind Gerüchte ich konnte noch nicht selber mit ihm darüber reden!
Axel : Oh, das ist sogar mir neu mit den Problemen die Rennwerk dort hat, ich werde das mal recherchieren. Danke für ihre Zeit und viel Glück in der VTM am Sonntag.
Senna : Vielen Dank das können wir brauchen, ... ich hoffe das sich bis Sonntag das Thema Pflichstop noch klärt. So ist das ein unding, da wird man praktisch dazu gezwungen das Fahrzeug bei einer kollision gleich abzustellen!
Axel F., Frankreich
2. Dezember 2009
Le Sathre läßt bitten...
Auf der heutigen Gästeliste stehen so Persönlichkeiten wie Gorni77, HappybladeCH, Ryu30 und natürlich auch Senna94 und Noonian dürfen bei diesem Spektakel nicht fehlen. Der ASR Tross traf heute morgen an der Strecke ein. Senna94 ist es gelungen dem Museum of Race in Daytona ein Spezielles Auto für dieses Event zu entlocken. Senna94 wird das heutige 10 Runden Rennen in Le Sathre mit dem legendären 69´Charger Daytona Hemi bestreiten.Es ist uns gelungen den sehr relaxten Senna zu einem kurzen Interview zu bewegen.
Axel : Senna94 wie sind die Erwartungshaltungen für das heutige Rennen?
Senna94 : Ich habe keine, sehen sie dies soll ein Spaß Event sein. Hier geht es nicht darum wer Gewinnt oder wer verliert.
Axel : Warum dann dieses Auto?
Senna94 : Nun es war schon immer mein Traum einmal einen Daytona in einem Rennen zu bewegen. Bißher hat das leider nie geklappt doch heute ist es endlich soweit.
Axel : Das Fahrzeug hat wohl den höchsten TopSpeed im heutigen Feld, damit ist ihnen ein Podiumsplatz sicher oder?
Senna94 : Nein ich denke nicht das ich auf´s Podium fahren werde, ... wissen sie enko123 und Gorni77 testen seid Wochen für dieses Event. Ich selber habe leider nicht soviel Zeit da ich mich Firmenintern um andere Dinge kümmern muß.
Axel : Und was erhoffen sie sich vom heutigen Tag?
Senna94 : Nun das mir keiner mein Auto kaputt macht, ich gemütlich ein lockeres und schönes Rennen fahren kann. Es wäre zu schade die Fahrzeuge die hier heute an den Start gehen zu beschädigen. Außerdem wird das dann heute richtig Teuer. Sehen sie, so ein Ferrari 250 TR ist versteigert worden. Dabei kam eine Summe von 9,3 Millionen rum...
Axel : Vielen Dank und viel Glück für heute...
Senna94 : Danke auch Caio!
Das scheint heute wohl für ASR ein relaxtes Rennen zu werden. Hier scheint man nicht auf den Sieg aus zu sein sonder mehr darauf Spaß zu haben. Auch das muß mal sein und wir hoffen das Senna94 nicht enttäuscht wird. Ob sein Auto unbeschädigt bleibt wenn Leute wie Ryu30 mitfahren... warten wirs ab!
Axel F., Frankreich Le Mans
1. Dezember 2009
ASR Groupe Sponsor für das NAR Team
Wir haben
30. November 2009
Freud und Leid, ... leider mehr Leid als Freud.
Freud und Leid machten sich an diesem Wochenende bei ASR meets OAT in jeder Sitzung bemerkbar. Es zeichnete sich schon in der Qualifikation ab.
Berndito wirft in seiner letzten Runde, in der letzten Kurve eine 1:56,1xx weg. Senna hingegen dreht richtig auf und fährt eine neue pers. Bestzeit 1:57,2xx. Und genauso sollte es dann weitergehen mit Freud und Leid bei ASR meets OAT. Nach der Qualifikation landet Senna94 überraschend in der Gruppe A, Berndito verpaßt den Einzug und muß in der Gruppe B starten.
Gruppe A sollte aber Senna94 leider doch kein Glück bringen. Am Start kann Senna94 Faules Haus kassieren der einen sehr schlechten Start hatte. Ausgangs der Kurve 1 hat Senna dann verdammt viel Glück, Wahlencia und Rigger werden sich nicht einig. Wahlencia dreht sich und Senna94 kann ihm knapp ausweichen. Faules Haus kann das Tempo von Senna94 mitgehen und es kommt immer wieder zu tollen Zweikämpfen zwischen den beiden. In Runde 14 kommt es dann allerdings zu einem folgeschweren Fehler bei Senna94. Wieder Kurve 1 diesmal weniger Glück Senna94 touchiert die Wand in Kurve 1, dies wirft ihn aus der Bahn und der kann das Auto nicht mehr halten. Letztendlich landet der CLK von Senna94 in einem Reifenstapel. Senna94 kann sich zwar aus eigener Kraft wieder befreien. Doch das Rennen ist gelaufen Senna verliert pro Rund ca. 12-16 Sekunden. Er muß auch aufgrund des Zustandes seines Autos auch mehrere male im Kurvengeschlängel vor der Gegengeraden den weg gerade aus wählen.
Gruppe B brachte Berndito allerdings Glück. Wieder Freud und Leid. Nach der verpatzten Qualifikation konnte Berndito sich in Gruppe B über einen Podiumsplatz freuen. Berndito fährt für´s Team völlig unspektakulär den ersten Podestplatz raus. Berndito beschreibt sein Rennen so "Es war langweilig, Haujobb, GTStar und ich fuhren im Abstand von 200 Meter Runde um Runde. Alle hochkonzentriert, keiner machte einen Fehler und somit auch keine Chance zu überholen. Mir persönlich tut es sehr leid für enko der wohl einen technischen Defekt an seinem Fahrzeug hatte. Das Team hat wohl nochmal versucht das Auto zu flicken aber es war nichts mehr zu machen."
Senna94 äußerte sich heute früh nochmal zu den Geschehnissen des Wochenendes "Ich bin mit dem Wochenende nicht wirklich zufrieden. ASR meets OAT hat mehr Potenzial, und das ich Platz 5 in die Tonne gehauen hab dafür könnte ich mich selber in den allerwertesten tretten. Nächste Woche sind wir schon in Road Atlanta dort wird wahrscheinlich die Legende am Steuer sitzen. Mir selber wird es nicht möglich sein sehr viel zu trainieren. Daher gehe ich nicht davon aus das ich dort irgendwas reißen kann."
Nun lassen wir uns überraschen, wir melden uns in einer Woche wieder dann aus Road Atlanta.
Axel F., Sebring
28. November 2009
Mysteriöses in den heiligen Hallen von ASR...
Wir haben mehrfach bei Senna94 angefragt was es mit diesem gelb / blauen Fahrzeug und dem ASR Group Logo auf sich hat, doch wir bekamen lediglich die Aussage "Kein Kommentar, das werden sie noch früh genug erfahren."
Gerüchten zu folge soll sich Senna94 und Mercedes wohl zerstritten haben und daher wird vermutet das ASR wohl in der VTM nicht wie geplant mit dem CLK an den Start gehen wird sonder wohl doch mit 2 A4´s von Audi. Andersherum ist dieses Gerücht unhaltbar. Faules Haus, Zampano der VTM, hat eindeutig klar gemacht das die Fahrzeugwahl nicht rückgängig gemacht werden kann.
Zur Zeit ist über keine Informatenquelle herauszubekommen was es mit dem gelben Audi auf sich hat. Es bleibt nichts anderes über als zu warten bis ASR Chef Senna94 sich persönlich der Presse gegen äußert. Solange darf spekuliert werden ...
Axel F., New Castle
24. November 2009
Chaos in Road Atlanta...
Vor dem Qualifying gab es schon die ersten Ausfälle zu beklagen. "Moppel" Ryu30 war bei einem Essen hängen gebliebten, welch ein Wunder. Berndito hatte Stress mit seinem Ingineur, und verweigerte den Start. Ogrim Doomhamer mußte für seinen Chef (Berndito?) eine Waschmaschine aus Belgien hohlen. (Pfui Berndito, Pfui). RSI Im2slOw4u konnte nicht an den Start gehen da sein Team das falsche Fahrzeug an die Strecke gebracht hatte. RSI dachte wohl das am Montag VTM ist und lieferte den Tourenwagen Audi nach Atlanta. Dumm gelaufen!
Turbolente Qualifikation, schon hier gab es den ersten Schrott. RacerFXX legte seinen Subaru in der letzten schnellen Runde in der Bergaupassage auf´s Dach und beendete somit sein Qualifying selbst. Am ende sollte es für ihn dann aber doch zur Pole Postition reichen. Dahinter reite sich wieder stark Wahlencia ein, vor Senna, enko123 und Schlusslicht Noonian.
Der Sprint sorgte dann wieder für viel aufsehen. RacerFXX verpaßte den Start für aber trotzdem einen Sieg für das ASR Team raus. Im hinteren Teil gab es dann gleich wieder mehrfach tummult. Senna94 und Wahlencia gerieten kurz nach dem Start wieder aneinander weil Noonian mit der Strecke nicht vertraut war. Das sorgte dann auch gleich einige Runden später für einen totalausfall von enko123 und senna94. Noonian fährt in der doppel rechts "mit 2 Reifen auf dem Curb", senna94 und enko123 kommen mit reichlich Geschwindigkeitsüberschuss an und Noonian beachtet beim auf die Strecke kommen nicht den Verkehr und schießt Senna94 ab. Enko123 kann nicht mehr ausweichen und damit ist für Senna94 und enko123 der Sprint gelaufen.
Das Rennen wiederrum bot eher weniger spektakuläre Scenen. RacerFXX konnte vom letzten Startplatz sehr schnell vordringen, dann gab es eine Meinungsverschiedenheit beim überholen von Senna94 die zum Glück ohne Folgen geblieben ist. Hier sollte man bei ASR noch dran arbeiten. Senna94 gelingt es sich auf Platz 3 festzubeisen. Er muß einige mal gegen Wahlencia und Noonian Kampflinie fahren und kann sich dann später mit warmen und angefahrenen Reifen von beiden absetzten. Doch in der 20 Runde schlägt dann der defektteufel bei ASR zu, erst gibt der Motor von Racer´s Subaru den Geist auf. Was Enko123 dann aber auch verdient den Sieg einbringt. Und dann ein Brems und Lenkungsdefekt an Senna94 Autos was ihn von Platz 3 auf den letzten Platz verweißt. Er fährt das Rennen munter zu ende denn ein Rennfahrer gibt nicht auf. Aber ihm ist anzusehen das er mit dem Ergebniss nicht zufrieden ist. Nach dem Rennen sagte er nur kurz und knapp : "Erst diese unsinnige Aktion im Sprint, und dann der technische Defekt im Hauptrennen. Ich hatte einen so guten 2ten Lauf und hätte wirklich das Treppchen verdient in den ersten Runden mußte ich kämpfen Wahlencia und Noonian hinter mir zu halten. Als die Reifen dann aber an Temp, und Grip gewonnen haben konnte ich davon fahren... ist doch Scheiße"
Ein Wochenende geht zu ende, in 2 Wochen sieht man sich wieder. Die Rennleitung war nicht zu einer Aussage bereit ob die Unfälle des Renntages noch ein Nachspiel haben werden... wir warten ab!
Axel F., Road Atlanta (USA)
23. November 2009
Deal mit Mercedes geplatzt...
Wie bekannt wurde ist der Deal mit der Daimler Benz AG und ASR meets OAT dann wohl doch letztenlich nochmal geplatzt. Wie und warum nun die Anteile doch nicht in den Besitz der Daimler Benz AG übergehen darüber haben beide Parteien stillschweigen vereinbart.
Salzgitter hatte direckt gesagt das kein Interesse mehr besteht das ASR / OAT Team als Sponsor zu unterstützen. Nun steht ASR / OAT ohne Sponsor da sollte man meinen. Falsch gedacht. Mercedes stellt die Autos kostenlos zur verfügung für das ASR / OAT Team das hat Motorspotchef Norbert Haug Sena94 versprochen und er steht auch dazu. Und Senna94 und Berndito wären nicht die die sie sind wenn sie nicht schon eine Lösung hätten. Beide haben in einer Nacht und Nebelaktion dann gleich mal Heineken an Land gezogen und die Autos noch in dieser Nacht ins neue Teamkleid gepackt. Heute morgen wurden dann direkt der Foto Termin auf Mugello wahrgenommen und hier das Ergebniss ASR meets OAT für die VTM Saison 2009/2010.
Wir wünschen dem Team viel Erfolg, und um das Bier für die Siegfeiern wird sich ASR / OAT wohl keine Gedanken machen müssen...
Axel F., Mugello Italien
18. November 2009
ASR verkauft VTM Teamanteile...
Es kam gerade über den Nachrichtenticker, das ASR Team der VTM ist zu 51% für eine nicht bekannte Summe verkauft worden. Die Daimler Benz AG sichert sich somit den Mehrheitsanteil an dem Team. Motorsportchef bei Mercedes Norbert Haug schickt kurz danach eine Pressemitteilung gleich hinterher.
15. November 2009
1. Lauf zur VAC ... Erfolg und Niederlage!
Im Sprint konnte sich RacerFXX dann vor Im2slOw4u behaupten und fuhr den ersten Sieg der Saison für ASR ein. Wahlencia hatte leider trotz seines 3 Startplatzes leider nicht soviel Glück. In der 3ten Kurve war das Rennen für ihn schon so gut wie gelaufen, allerdings schuldlos. Im Startgetümmel verpaßt Senna94, aus welchen Gründen auch immer, den Bremspunkt bei der Anfahrt auf die Kehre und kracht fast ungebremst in das Auto von Wahlencia.. Damit waren Senna94 und Wahlencia aus dem Rennen und Ryu30 hat mehr Glück als alles andere und liegt damit schonmal auf Platz 6. Noonian erbt von Wahlencia Platz 3 und fährt bis zur letzten Runde des Sprints ein sauberes Rennen. Doch dann das Drama, Noonian schmeißt den 4ten Paltz weg er legt das Auto gekonnt auf´s Dach. Danach ist sein Fahrzeug nur noch Kernschrott. Ein schwarzes Wochenende für Rennwerk...
Leider hat die Mannschaft von Rennwerk es nicht geschafft das Fahrzeug von Noonian wieder herzurichten, das Auto war leider zu stark beschädigt. Das Rennen begann dann genauso chaotisch wie der Sprint zu ende ging. Wahlencia kann die Pole Position im Rennen ausnutzen und sich vor Ogrim Doomhamer behaupten. Im hinteren Teil des Felds gibt es einige Unstimmigkeiten, am besten kommen hier Senna94, RacerFXX und RSI Im2slOw4u durch. Enko123 fährt sich leider hinter Ryu30 fest, hier kommt es mehrfach zu leiten Berührungen doch keiner der beiden hat bisher Antrag zu einer Untersuchung gestellt. Die Rennleitung ist allerdings dabei das Videomaterial zu sichten. Ist hier etwa noch mit einer Strafe zu rechnen?
Dann überschlagen sich die Ereignisse. Wahlencia legt in Führung liegen das Auto ein 2tes mal aufs Dach, kann aber weiterfahren. RacerFXX verschaltet sich in einer unkonzentrierten Sekunde und killt den 3 + 4 Gang seines Getriebes, er holt am Ende noch Platz 2 für ASR. Senna94 kann sehr schnell auf RacerFXX aufschließen doch dann passiert es. Senna94 muß in der letzten Kurve scharf bremsen um nicht seinem Teamkollegen ins Auto zu fahren der Wagen kommt ins schlingern schlidert über den Curb und es ist passiert. Senna94 liegt auf dem Dach. Es fahren alle vorbei und Senna94 ist letzter, mit total zerstörtem Fahrzeug und keiner Chance mehr auf eine bessere Platzierung fährt Senna dem Feld hinterher. Doch dann passiert das womit Senna94 nie im leben gerechnet hätte. Ogrim Doomhamer fält mit einem Elektronikschaden aus, ein sicherer Platz 2 für die Legende ist damit verloren. Wahlencia und Ryu30 legen das Auto 6 Runden vor Rennende nochmal auf´s Dach, Senna94 ist wieder dran 230 Meter auf Wahlencia 250 Meter auf Ryu30. Ryu30 kann das Tempo von Wahlencia und Senna94 nicht mitgehen und somit ziehen die beiden noch an ihm vorbei und er wird damit letzter.
Das erste Rennen der VAC ist zu ende, die Rennleitung wird den ein oder anderen Vorfall noch prüfen. Warten wir ab ob da noch etwas nachkommt.
O-Ton Senna94 : Ich hoffe es war für alle beteidigten ein schönes und interessantes Rennen. Ich weiß das das Regelwerk noch nicht 100%ig ausgereift ist. Auch die Leistungsdichte der beiden Fahrzeuge ist nicht so wie ich mir das gedacht habe. Ich hoffe aber trotzdem das alle Teilnehmer weiterhin ihren Spaß haben werden bei der VAC.
Axel F, Sunset Infield (USA)
7. November 2009
ASR Präsentiert das VAC Auto 2009/2010
Wie immer hatte ASR viele prominente Gäste geladen, Mika Häkkinen, Kurt Thiim, Klaus Ludwig, Lewis Hamilton und natürlich auch Mr. Mercedes himself Norbert Haug.
Präsentiert wurden die Autos wie immer ganz schlicht und einfach in Form eines Rollouts. RacerFXX und Senna94 drehten ein paar Runden machten hier und da für die Photographen ein paar Showeinlagen. Nach 5 Runden war das Rollout dann beendet. Senna94 und RacerFXX steuerten die Box an und die Autos verschwanden hinter den weiß lackierten Garagentoren der Box. Hier nun die Fotos vom Rollout...
Axel F., Silverstone
5. November 2009
ASR Präsentiert neuen Partner...
Weiterhin wurde bekannt gegeben das am Samstag Vormittag die Präsentation des VAC Autos in Silverstone stattfinden wird. Wie immer bei ASR bei einem traditionellen Rollout der Fahrzeuge. Ob RacerFXX, auf den alle ASR Hoffnungen in dieser Saison liegen, auch bei der Präsentation anwesend sein wird ist noch nicht bekannt.
Wie Faules Haus, Rennleiter der VTM, heute bekannt gab liegt ihm eine Privatfahrermeldung von Senna94 für die VTM vor. Wir ließen uns es nicht nehmen und versuchten Senna sofort vor´s Mikro zu bekommen. Wir bekamen allerdings keine befriedigende Antwort "KEIN KOMMENTAR" war seine Aussage.
Wir warten der Dinge und schauen was Samstag passiert.
Axel F., Silverstone
31. Oktober 2009
Hat ASR einen Sponsor für den Porsche Supercup?
Nun da ich nichts besseres zu tun hatte setzte ich mich also, bewaffnet mit Fotokamera und Camcorder, in ein Straßencafe direkt am Meer und haarte der Dinge die da noch kommen sollten. Gegen 17 Uhr hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben doch plötzlich drangen Klänge an mein Ohr die ich als Experte eindeutig als einen Porsche GT identifizieren konnte. Und dann bog er um die Ecke … seht selber.
Ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen direkt Senna94 auf seinem Handy zu kontaktieren und ihm auf den Zahn zu fühlen ob das der ASR Porsche gewesen ist. Senna94 meinte zu mir „Côte d´azur, man da wäre ich sehr gern ich bin gerade auf dem Weg zu Norbert, der wollte für uns ein gutes Wort einlegen bei Vodafone das es dort vielleicht mit einem Sponsorenvertrag für den Fiat500 Cup + Porsche Supercup was wird…“
Mh… wer war das in dem Porsche, … ich bin mir sicher das war kein Privatfahrer der sich das Auto aus Spaß an der Freude unterhält. Hoffen wir das das Geheimnis bald gelüftet wird.
Axel F., Frankreich
23. Oktober 2009
Das alte Lied Rennwerk stichelt gegen ASR...
21. Oktober 2009
Senna´s Reaktion auf Bernditos Interview von heute!
Senna94 : "AUSGELIEHEN? ZUSTIMMUNG? also bei aller Liebe sämtliche Verhandlungen liefen direkt mit Sir Doomhamer. Berndito war zu keiner Zeit in irgendeiner Weise in die Verhandlungen mit eingebunden. Wir haben stehts mit Ogrim persönlich Verhandelt und wenn der Herr Berndito vergisst sich die Exclusiverechte an Doomhamer zu sicher, tja dann ist das sein Problem. Den Vertrag den wir mit Ogrim haben enthält die Option das wir ihn in der nächsten Saison wenn wir wollen exclusive an ASR binden können. Also sollten wir uns dazu entscheiden wird es nächste Saison keinen Ogrim mehr bei den Oldies geben. Und diesen Blödsinn den die Presse verbreitet das Ogrim die Prioritäten anders legen könnte ist ja der größte Blödsinn den ich jemals gehört habe. Sir Doomhamer ist Profi, der wird sowohl für ASR als auch für OAT immer sein bestes geben. Das liegt so in seiner Natur, das ist der Grund wieso wir diese Legende verpflichtet haben"
Wir haben uns es natürlich nicht nehmen lassen und Senna94 noch auf andere Dinge angesprochen. Hier was Senna zur Frage sagte "Zusammenarbeit mit OAT"
Senna94 : "Wir arbeiten schon so viele Jahre zusammen und bisher haben alle davon profitiert wieso sollten wir das aufgeben? Wenn wir uns in der Meisterschaft unterstützen können gegenseitig werden wir das auch weiter tun."
Auf das Thema Rennwerk und den Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung Antwortet Senna94 kurz und knapp "Ich hab besseres zu tun als mich mit soeinem Blödsinn zu beschäftigen. Mein Verhälniss zu Noonian ist super und da treibt auch dir Presse keinen Keil dazwischen..."
Mit diesen Worten rauschte Senna94 dann auch in seinem Ferrari F430 Scuderia ab!
Axel F., Silverstone
17. Oktober 2009
NewsSplit aus Silverstone...
KK: Berndito, war nach den Unruhen der letzten Tage mit so einem Coup zu rechnen. Sie wissen schon... so ein kleines Team, eventuell keine Startlizenz und dann einen Fahrer wie Ryu30 verpflichten zu können ?!
TC: Tja... was soll ich sagen? Gerechnet haben wir damit nicht, umso erfreulicher ist es wohl. Im Kampf um Sponsoren dürfte uns das enorm weiterbringen. So ein Name ist eben Programm. Wir werden uns jetzt natürlich nochmal hinsetzen müssen und dann wird man die Saisonziele neu stecken.
KK: In der XXX-Racing wird diese Verpflichtung ein wenig belächelt... ohne jetzt Namen nennen zu wollen.
TC: Da stehe ich drüber. Ich glaube, dass Senna94 daran zu knabbern hat, Ogrim zum wiederholten Male nicht verpflichten zu können und Motorsportgötter wie Ryu30 jetzt bei uns anheuern. Vielleicht waren seine Verpflichtungen etwas voreilig?
Wir haben es uns nicht nehmen lassen und bei Senna94 nachgefragt, der kannte das Interview von Berndito schon und stand uns Rede und Antwort. Senna was sagen sie zu den Aussagen von Berndito. Senna94 lacht laut, "Tja, der kleine Berndito mach ein auf Großen Zampano. Nun dann lassen wir ihn mal er wird noch seine Erfahrungen mit Ryu30 machen. ASR hielt ihn auch für ein Großes Talent. Leider ist es bei Groß geblieben und wenig Talent. Allerding verwundern mich solche Aussagen von Berndito - Da stehe ich drüber. Ich glaube, dass Senna94 daran zu knabbern hat, Ogrim zum wiederholten Male nicht verpflichten zu können. -" und Achtung jetzt kommt der Hammer Senna weiter "...der kleine Bernd scheint gar nicht zu wissen was in seinem Team so läuft. Ogrim Doomhamer hat einen gültigen Vertrag mit ASR und wird in einer Rennserie an meiner Seite als Teamkollege starten." UND NUN DER HAMMER "... Mr. Doomhamer erhält in dieser Serie den Status Fahrer No. 1, ich selber werde versuchen ihn zu unterstützen wo ich nur kann in dieser Serie. Es wird Zeit das dieses wahre Talent endlich gefördert wird."
Mit diesem Satz beendet Senna dann auch das Interview und macht sich auf den weg nach Paris zu Stefan K und Saviour47. Die neuen Saisons stehen vor der Tür und es gibt noch einiges zu planen!
Axel F. Silverstone
16. Oktober 2009
Ogrim & ASR sind sich einig!
13. Oktober 2009
Ogrim bald bei ASR?
5. Oktober 2009
ASR erwirbt Lizenz für 2 Rennserien
Nach Wochelangen Verhandlungen mit Vm@x360 die immer wieder an Kleinigkeiten scheiterten konnten sich ASR und XXX Racing nach 3 Tagen Verhandlung doch recht schell einigen. Über die gezahlte Summe für die Lizenzen haben beide Seiten stillschweigen vereinbart.
Dazu Senna94 in Paris heute morgen "Ich bin froh das wir uns mit XXX einigen konnte. Ich denke die beiden Rennserien die wir dort in Planung haben werden sich großer Beliebtheit erfreuen."
Auf die Frage was denn nun aus dem angarement bei Vm@x360 weden würde Antwortet er "Sichlicher werden wir auch weiterhin in den Serien dieses lukrativen Dachverbandes mitfahren. Das Team ASR hat vor zu expandieren. Wie das allerdings genau aussieht dazu gibt es noch keine Pläne."
Dann wollten wir natürlich noch wissen, um welche Serien es sich denn handeln wird und ob die Planung hierzu schon abgeschlossen ist. Darauf meint Senna94 "Ich kann hier schonmal soviel sagen es wird eine 4x4 Meisterschaft und einen Youngtimer Cup geben. Weiterhin haben wir uns eine unabhängige Eventserie einfallen lassen, hierzu möchte ich aber noch nicht zuviel verraten. Man weiß ja nie wer alles mithört" *grinstbreit*
Alles in allem ein sehr verständliche Entwicklung, denn uns allen war klar. Senna94 ohne eine eigene Rennserie das wäre nicht Forza Motorsport 3. Lassen wir uns überraschen was uns der ASR Konzern dort präsentieren wird. Wir halten sie auf jedenfall auf dem laufenden.
Axel F., Paris
1. Oktober 2009
ASR Race Day, ein voller Erfolg!
Den Teams des ASR Race Day stand ein harter Tag bevor. Mittwoch morgen 8:00 start zum ersten Lauf des Race Day´s in Mugello Italien. Der Start verläuft ziemlich chaotisch ein neuer Fahrer Names crazyyeh macht sich gleich mal bei mehreren alten Hase sehr beliebt und beschädigt das ein oder andere Auto. Er ist neu kann ja mal vorkommen sagt Senna94 nach dem Rennen. Ansonsten verläuft das Rennen sehr gut vor allem für ASR. RacerFXX der neue Star im ASR Rennstall kann das Rennen gewinnen. Senna94 muß sich leider enko123 in der letzten Runde noch beugen da seine Reifen extrem nachlassen.
Nach dem Rennen bleibt nicht viel Zeit, alle eilen zu ihren Privatjets um nach Suzuka zu fliegen wo am Nachmittag der 2te Lauf starten wird.
Verwunderliches hier, Noonian und Senna94 fliegen zusammen im ASR Jet nach Suzuka. Wir konnten beobachten das sie sich angeregt unterhalten. Konnten aber leider nicht mitbekommen worum es in diesem, scheinbar, brisantem Gespräche geht.
Zweiter Lauf Suzuka, hier verläuft der Start eindeutig besser. Gorni77 der kurzfrißtig dazu gekommen ist hat das Glück von der Pole starten zu dürfen. Er schafft es fast eine Führungsrunde zu fahren doch kurz vor Start und Ziel wird er von Senna94 überhohlt. Auch dieses Rennen scheint allen sehr viel Spaß zu machen. Am Ende hat hier DeDoDo die Nase vor und schlägt RacerFXX knapp. Dritter wird wieder enko123, der Senna94 in der letzten Runde überholt. Scheinbar gab es dort ein Missverständniss zwischen den beiden, genaueres konnten die Kameras leider nicht aufzeichnen.
Nach dem Rennen dann große Hektik. Der Privatjet von Gorni77 will nicht, somit fliegen Senna94, Noonian und Gorni zusammen im ASR Jet zum letzten Rennen des Race Day nach Tsukuba.
Das Rennen von Tsukuba ist unspektakulär, alle sind schon ziemlich müde und die weiten Strecken haben ihren Tribut gefordet. Am Ende siegt DoDo vor RacerFXX und enko123... und das ist genau die Reihenfolge des Endstandes des ersten ASR Race Day´s.
Axel F., zu später Stunde in Tsukuba
27. September 2009
Schwarzer Hund verhindert Senna´s Doppelsieg!
Acht mal gilt es die Grüne Hölle fehlerfrei zu umrunden wer wird diese schwere Aufgabe bestehen?
Schon vor dem Sprint Chaos in der Box von MSR (ASR). MadboyStylz hat die Wagenschlüssel im Hotel liegen lassen. Also MSR nur mit einem Auto im Sprint am Start. Senna94 muß es also richten. Startplatz 3 und reichlich Masarati Power sollten ihm hier helfen. Der Start läuft absolut Spitze, die Reifen drehen kaum durch bei Senna und er kann sich schon nach einigen Metern zwischen DeDoDo und Faules Haus durchquetschen.
Am Ende der geraden eingangs der Schikane hat er es dann auch geschaft. Er ist vorn, doch knapp hinter ihm der Rivale enko123. Senna nach dem Rennen "... ich hatte nur Angst um mein Heck. Enko hat es in fast jedem Rennen geschafft mir hinten drauf zu fahren. Ich hab gebeetet diesmal bitte nicht. Es hat geholfen!" ... der Crash blieb aus. Senna konnte sich auch zwischendurch immer mal wieder 100-200 m absetzten aber enko123 kam immer wieder ran. In der Kurve vorm Karusell dann der Schock. Senna94 muß einem schwarzen Hund ausweichen der auf die Strecke gelaufen war, sein Auto kommt ins schlingern und da ist es passiert. Enko123 ist vorbei und weg nur Platz 2 im Sprint für Senna! Senna94 nach dem Rennen "... ich trauer dem Sieg nicht nach es war ein guter Fight mit enko. Und das Tier war mir in dem Moment einfach wichtiger."
Der Start zum Hauptrennen, Senna94 startet von der vorletzten Position doch es gelingt ihm wieder ein Traumstart. In der Schikane ist er Zweiter hinter Gorni77. Hinter ihm kracht es, enko123 und RacerFXX werden sich nicht einig über die Vorfahrt. Enko hat nun mit defektem Auto nicht mehr die optimalen Voraussetzungen.
Senna94 bringt das Auto nach Hause, Zweiter Sieg in dieser Heißen Saison. Damit hat er eindeutig bewiesen, die Nordschleife ist sein zu Hause. Wärend alle leichte Spuren der Grünnen Hölle an ihren Autos haben ist Senna´s Masarati wie Neu. Einzig und allein der Dreck der am Fahrzeug klebt könnte darauf schließen lassen das er eine lange Reise hinter sich hat!
21. September 2009
Desaster von Mugello
für ASRacing war es ein Desaster. Senna94 in der KEIN BOCK Stimmung hielt es nicht für notwendig zu trainieren was man dann im Quali direkt zu sehen bekam. Eine 02:08,795, klasse Leistung. Selbst Madboy der ewige letzte schaffte es in die 01:55,xxx Zeiten.
Als wir Senna94 nach der Quali auf die doch sehr schlechte Zeit ansprachen bekamen wir GRINSEND diese Antwort : "... ich bin mit der Zeit äußerst zurfrieden."
Sprint und Rennen verliefen dann für Senna94 und Madboy auch nicht sonderlich besser. Senna94 konnte seine Rundenzeit zwar auf eine 01:53,4xx verbessern aber mehr als der letzte Platz war für den großen Star nicht drin.
Im Hauptrennen gab es dann allerdings noch einen Vorfall der für Aufsehen sorgte. Senna94 schildert den Fall ziemlich gut gelaunt und grinsend so. "Ich kam aus der Box frische Reifen und neuer Sprit für die letzten 8 Runden. Enko123 war hinter mir. Wir kennen uns schon lange und er ist ein guter Freund von mir aber was ihn da geritten hat keine Ahnung. Erst fährt er mir voll ins Heck und dann schießt er mich in der Bergaufschikane mit Absicht ab. Ich bin mal gespannt was er gleich zu mir sagt wir wollten heute zusammen noch um die Häuser ziehen."
Wir haben natürlich versucht von dem Vorfall Bilder zu bekommen aber leider heißt es von der TV Radaktion die Fahrer Senna94 und Enko123 hätten hier der Redaktion streng verboten irgendwelche Bilder in Umlauf zu bringen.
Gerüchten zufolge soll es bei ASR aber Absicht gewesen sein letzter zu werden um die Max. LI Punkte für das Nordschleifenrennen rauszuholen. Dies ist mehr als wahrscheinlich denn Senna94 war heute morgen schon auf der Nordschleife unterwegs und hat 15 Runden am Stück abgespuhlt. Leider war es uns nicht möglich eine genau Zeit zu stopen es muß allerding irgenwo knapp über 8 Minuten gelegen haben. Unsere Topspeedmessung lag bei 267 km/h.
Axel F., Mugello Italien
18. September 2009
Strafe bleibt bestehen
"Do Sep 10, 2009 9:01
Nach eingehender Besprechung und Beratung gestern Abend ist die Kommission einstimmig zu einem Entschluss gekommen:
Die Strafe bleibt bestehen
Gründe hierfür:
- es gab genug andere Wege sich abzumelden(XBL Message an VTM Rennleitung/Orga oder notfalls SMS)
- die Seite war nur am Sonntag nicht erreichbar, eine Abmeldung hätte schon vorher erfolgen können"
Am Rande dieser Strafe ist zu sagen, dass die Abmeldung nur über das Forum erfolgen soll, die oben angeführten Alternativen gelten lediglich für den Fall, dass die Seite/Forum nicht erreichbar ist.Da die Entscheidung gefällt sit und der Einspruch abgelehnt wurde, giubt es keinen Grund für Diskussionen, daher ist das Topic geschlossen.Gorni, Dodo, Haus"
Natürlich haben wir sofort bei der ASR/MSR Zentrale um Stellungnahme gebeten! Dort war man bis gestern nicht berreit Stellung zu der o.g. Pressemitteilung zu beziehen.
Gestern aüßerte sich Ogrim Doomhamer exclusive uns gegenüber zum Vorfall. "Uns war schon bei Abgabe des Einspruchs klar das wir hier kein Erfolg haben werde. Wir sind und bleiben eben das McLaren / Mercedes Team der Vm@x360 . Neider gibt es immer wieder, damit können wir leben. Allerdings bleiben wir der Meinung das hier ungerecht geurteilt wird. Aussagen wie - die Seite war nur am Sonntag nicht erreichbar, eine Abmeldung hätte schon vorher erfolgen können kann ich nicht verstehen. Es hat sich bei Madboy leider erst am Sonntag entschieden ob er teilnehmen kann oder nicht. Weiter - es gab genug andere Wege sich abzumelden(XBL Message an VTM Rennleitung/Orga oder notfalls SMS) das war bis zu diesem Vorfall leider kein offiziell genannter weg. Klar hätte man das so machen können, aber in aller Hektik hat Madboy halt nicht daran gedacht. Ich finde man hätte hier den Fehler im Regelwerk eingestehen sollen, das Regelwerk nachbessern und nicht wieder versuchen sollen Politik zu betreiben."
Danach verschwand Ogrim wieder in den heiligen Hallen von ASR in Silverstone. Gerüchten zufolge steht der Konzern ASR auf der kippe und die Eigner Senna94 / uD PitchBlack sollen ernsthaft überlegen das Team und die Fabrik zu verkaufen.
Axel F., Silverstone
16. September 2009
RacerFXX erhält Strafe für Rempler in Sebring.
ja es geht manchmal sehr schnell, gestern gab die Organistaion der VBM die Strafe von RacerFXX für den Rempler gegen TME TK bekannt.
Rückblende - Startgetümmel in Sebring, TK läßt eingangs der 2ten Kurve die Tür offen und RacerFXX verschätzt sich mit dem Bremspunkt. Es kommt zur Kollision und für TK ist das Rennen gelaufen.
Das ASR Team hat sich sofort nach dem Rennen bei TME Motorsport entschuldigt. Wobei man hier nicht beabsichtigt hat Beschwichtigung zu betreiben.
Heute wurde dann bekannt, das RacerFXX beim letzten Rennen der Saison mit 15sec. Strafe im Nacken fahren wird. Heißt er muß am besten auf Platz 1 fahren mit 16 Sec. Vorsprung. Das wird schwer.
Auf die Frage ob man beim Team ASR mit der Strafe zufrieden sei Antwortet Senna94 nicht so knapp. "Uns war klar das wir hier mit einer Strafe zu rechnen haben, wir finden die Strafe mehr als angemessen. Wenn man bedenkt das es Stimmen aus der Orga gibt die das ganze anhand der Bilder für einen Rennunfall halten. Was wir nicht verstehen ist das TME Teamchef Spocki eine härtere Strafe fordert. Sein Fahrer war ja an der ganzen Geschichte nicht unbeteidigt. Wer bitte versucht seine Chance nicht zu nutzen wenn man so einladend die Tür offen läßt, ich hätte es auch versucht."
Mit diesem O-Ton verabschiede ich mich hier und jetzt. Schauen wir was in der VTM und VBM noch so passiert. Die Saison ist fast zu ende!
Axel F., Paris
10. September 2009
NEWS aus Paris?
unbestätigten Meldungen zu Folge soll sich die VTM Organisation sehr über Senna94´s Statement aufgeregt haben.
Wir von der Nachrichteagentur können, sollte an den Gerüchten etwas dran sein, das ganze nicht nachvollziehen.
Senna94 hat nur die Ereignisse geschildert. Das Regelwerk ist im Berreich "Abmeldung" einfach etwas schwammig. Sowas kann bei einer Neuen Rennserie doch mal passieren. Da bessert man dann nach, und alles wird gut.
Um einmal zu schildern worum es geht. Im Regelwerk steht das ein Fahrer sich im Forum zum jeweiligen Rennen an- bzw ab-melden muß. Als Madboy versucht hat sich für´s Rennen abzumelden war die Seite http://www.vmax-360.de.vu/ (aus welchen Gründen auch immer) nicht erreichbar. Madboy hat es dann nocheinmal versucht. Leider auch ohne Erfolg.
Danach hatte Madboy Stylz leider keine möglichkeit mehr ins Internet zu kommen um es nocheinmal zu versuchen.
Wir haben mehrfach das Team MSR zu einer Stellungnahme aufgefordert. Bekamen immer die gleiche Antwort. "Kein Komentar bis zum Ergebniss". Doch konnten wir vorm Firmensitz in Silverstone MadboyStylz abpassen. Sein einziger Kommentar war "... Senna94 hat mir ein T-Mobile Iphone gekauft, mit Vertrag der eine Internetflat vom Handy einschließt."
Lassen wir uns überraschen wie diese Story zu ende geht, und was wirklich an den Gerüchten dran ist...
Axel F., Paris / Silverstone
9. September 2009
MSR legt offiziell Einspruch gegen Strafe ein
wie heute bekannt geworden ist hat das MSR Team offiziell Einspruch eingelegt zu der 5 Punkte Strafe von MadboyStylz.
Madboy wurden für die nichtteilnahme am Rennen in Silverstone 5 Punkte abgezogen, und wohl auch dem Team. Nachträglich ist bekannt geworden das Mady mehrfach versucht hat die Organisatoren von seinem fernbleiben in Kenntniss zu setzten doch leider war keiner der Verantwortlichen erreichbar.
Senna94 "Wir haben nach Rücksprache mit Madboy Einspruch gegen die Strafe eingelegt. Madboy hat mehrfach versucht sich für den Lauf in Silverstone abzumelden doch leider niemand bei der Organisation erreicht. Wir im Team denken das hier mal wieder ein Strafe verteilt werden soll weil die Saison ja bis jetzt total ruhig verlaufen ist. Und ohne Aktion spricht halt keiner über eine kleine Rennserie wie diese. Wir sind aber guter Dinge und vertrauen da ganz Gorni77 der Rennleiter bei der VTM ist. Ich denke er wird hier sicher sehen das dem jungen Madboy hier unrecht wiederfährt."
Zur weiteren Stellungnahme betreff des Vorfall´s war Senna94 nicht bereit. Ein Urteil wird bis Dienstag erwartet wir werden sie auf dem laufenden halten.
Axel F., Paris
7. September 2009
Senna94... is BACK!
schlau Leute werden jetzt sagen wieso Silverstone die VBM in der ASR an den Start geht war doch schon in Silverstone zu Gast!? Nun das ist richtig, aber ... die VTM gastierte an diesem Wochenende auf der Traditionsrennstrecke. Und ... Silverstone ist immer für eine Überraschung gut!
Letzte Frage die bleibt, wieso wird im ASR Blog über den Sieg von Senna94 aus dem MSR Team berichtet. Ganz einfach es gibt massiven Krach im MSR Team, MadboyStylz hat in Silverstone unentschuldigt gefehlt und somit werdem dem MSR Team 5 Punkte abgezogen.
Nun was war los am Wochenende in Silverstone, in der Qualifikation hat sich Senna94 noch zurück gehalten aus welchen Gründen auch immer brachte er es hier nur auf eine 1:52,xxx Zeit. Später im Rennen hat er dann bewiesen das es viel schneller geht.
Der Sprint lief für Senna94 nicht optimal, nach eine Kollision kurz nach dem Start und den damit verbundenen Schäden am Auto. Schaffte es Senna94 gerade noch so vor Gorni77 ins Ziel zu gehen. Senna94 nach dem Sprint "Ich hatte mir mehr versprochen Platz 4 oder 5 wäre machbar gewesen, doch nach der Kollision war das Auto hin. Mehr war nicht möglich. Ich hoffe die Mechaniker bekommen das Auto für´s Rennen wieder hin. Und ich hoffe das ich da alles zeigen kann. Ich liebe diese Strecke es ist mein zu Hause. Nur Priory ist heute extrem rutschig irgendwer hat dort Öl verloren."
Die Mechaniker haben natürlich das Auto wieder hinbekommen, war auch nicht anders zu erwarten. Startplatz 2 für Senna94 im Hauptrennen vor ihm Gorni77 der keine wirkliche Bedrohung darstellt, hinter ihm RacerFXX der ein Problem werden könnte. Die Ampel springt um auf Grün und nun schilder Senna94 die Ereignisse selber "Grün und ich geh voll auf´s Gas, der Weg zur ersten Kurve ist nicht weit. Gorni77 kommt auch gut weg und in Copse könnte es eng werden. Ich lupfe kurz das Gas und laß Gorni doch den Vortritt in der Curve. Mein Auto wird kurz instabil und ich berühre leicht Enko123 der sich schon rechts neben mir befand.
Ich biege als 2ter in Becketts und bleibe aufgrund der kalten Reifen erstmal hinter Gorni der etwas schlingert. Vor der Club macht Gorni dann den Fehler und bremst mit den kalten Reifen viel zu Spät.
In der Anfahrt auf Abbey befinden ich mich mit RacerFXX, der mir sehr nah gekommen ist, auf gleicher höhe.
Doch ich weiß das meine Reifen hier jetzt auf optimaler Temp. sind und ich brems mich wie immer in die Kurve rein und kann so RacerFXX ausstechen."
Dann verläuft das Rennen erstmal sehr ruhig für alle. RacerFXX kommt nicht wirklich an Senna94 ran der Abstand bleibt konstant bei 70-100 Meter. DeDoDo, Faules Haus, und Enko123 können auch nicht auf RacerFXX aufschließen. Somit vergeht Runde um Runde und die Plazierungen scheinen gefestigt zu sein. Doch in Runde 12 tut sich dann doch was, Senna94 schildert selber
"Ich wußte es, Priory ist extrem rutschig irgendwer hat dort Öl oder Bremsflüssigkeit verloren. Und dann ist es passiert. Ich komm von der Ideallinie ab und muß vom Gas, RacerFXX presst sich mehr oder weniger an mir vorbei und ich bin nur noch zweiter.
Aber ich weiß das mein Auto ausgangs der Becketts besser beschleunigt, angriff von mir vor Stowe doch RacerFXX scheißt mir Brutal die Tür zu und ich kann gerade noch so verhindern das wir mit über 200 kollidieren. Das wäre das aus für uns beide gewesen. Auf dem Rest der Runde steht mir RacerFXX mehrfach im Weg ich kann schneller. In Luffield entscheide ich mich in die Box zu gehen. Die Crew ist schnell, und ich hab nach dem Stop frei fahrt. Hinter mir DeDoDo mit 200m Abstand. Ich dreh voll auf. RacerFXX kommt leider doch vor mir aus der Box, doch seine Reifen sind kalt und nicht angefahren. Somit hat er keine Chance und muß sich diesmal in Stowe geschlagen geben. Ich dreh nochmal richtig auf und fahre mehrfach 1:51,4xx Zeiten und kann mich von RacerFXX absetzten der es noch mit DeDoDo zu tun bekommt."
Die restlichen Runden sind dann doch sehr unspektakulär. Senna94 fährt von immer mehr weg, RacerFXX kann ihm nicht mehr folgen. Ein Defekt am Auto? Wer weiß!
Senna94 nach dem Rennen, "Sieg, Sieg, Sieg, ... ich wußte das es möglich ist. Das meine Strecke ich liebe diesen Kurs. Allerdings bin ich verwundert. Meine Box informierte mich wärend des Rennens das DeDoDo an Faules Haus vorbei wäre. Allerdings sagt die Zieldurchfahrt. Haus vor DoDo, ich bin verwundert wie es dazu kam. Aber ist mir auch egal, Sieg das ist wichtig!"
Auf die Frage nach seinem Teamkollegen Antwortet Senna94 "Kein Komentar"
Das wars aus Silverstone,
Axel F.
2. September 2009
Road Atlanta, oder ein eigenartiges Wochenende...
"Ich kam am Montag in Atlanta an, Wetter war gut Strecke geht so. Ich mag die Strecke einfach nicht, ich komme mit ihr nicht klar und sie wird nie meine Freundin werden. Die Bergauf links ist meine hass Kurve, das Ding erwische ich nie. Nun meine Trainingszeiten lagen am Dienstag abend bei 1:26,8xx. Mir war klar damit werde ich nichts reißen und in Gruppe 2 landen. RacerFXX machte auch noch mächtig Druck auf mich und forderte, zu recht, bessere Zeiten.
Ich hatte mich dann dazu entschlossen vor dem Rennen nochmal eine 2 Std. Sonderschicht einzulegen und Runde um Runde abzuspulen in der Hoffnung das es was bringt. Doch auch im Training kam keine bessere Zeit zu stande. Dann kam auch schon der Hinweis das ich die Strecke frei machen muß für die Qualifikation.
Ok los geht es dachte ich mir, vielleicht kann meine Quali Gruppe mich ja noch pushen. Dann kam die Einteilung der Quali Gruppen und wo lande ich mit RacerFXX. In der langsamen Gruppe, aber zum Glück zusammen mit den Jungs vom TME. Eigentlich hatte ich mich schon mit dem Gedanken abgefunden das ich in Gruppe 2 an den Start gehen werde und dort ein gemütliches Rennen fahren werde. Ich bekam auch im Q nicht wirklich 2 vernünftige Runden zusammen. Ein Blick auf dem Zeitenmonitor, nur 0:00,200 schneller als Noonian ... da muß noch ein Polster her. Runde 7 dann 1:25,8xx ... ich glaub ich hörn nicht richtig als die Box mir die Zeit mitteilt.
Doch auch hier ist mir klar, die Zeit reicht nicht für Gruppe 1. Dort fahren die RSI Jungs, Enko123 und Rigger alle zusammen auch nicht gerade langsam. Langes warten nach dem Q. Dann die Gruppeneinteilung DeDoDo, Im2sl0w4y0u, TK, Rigger, Racer und ... ICH. Geschafft das Ziel für´s Wochenende erreicht und sogar Chance auf Platz 5 vielleicht im Sprint und Rennen. Einzig und allein Rigger ist mein Leistungsniveau.
Dann der Sprint, hier gibt schon nichtmehr viel zu erzählen. Ich konnte an Rigger dran bleiben und es hätte sicher auch noch einen Zweikampf gegeben doch leider entschied sich mein Auto dazu die Strecke zu verlassen und in einen Reifenstapel einzuschlagen. Rennen Aus und Vorbei für mich. RacerFXX allerdings konnte DeDoDo mächtig ärgern denn er wurde vor im Dritte. Hinterher stellte sich heraus das seine Mechaniker das Falsche Setup eingestellt hatten und das DoDo deswegen nicht am RacerFXX vorbeigekommen war.
Das Rennen, ja das Rennen. Start von P1. Eigentlich eine gute Voraussetzung... doch leider berührt mich DeDoDo in der Schikane vor Start und Ziel ganz leicht, dreht mich und irgendjemand erwischt mein Auto leicht. Front und Seitenschweller kaputt, aber noch vor Rigger eingefädelt weil der sich in Kurve 1 total verbremst hat. Rigger und ich waren also auf einem Niveau. Ich konnte mich einige Zeit vor ihm halten, dann hab ich allerdings einen kleinen Fehler gemacht und Rigger konnte vorbei gehen. Ich blieb aber dran, und es hätte sicher noch einen heißen Zweikampf gegeben wenn da nicht Runde 13 gewesen wäre. BUMS gerade aus in einen Reifenstapel! Über Funk hör ich nur "Alter was machst du da". Häh ... ich ... kommt mir so in den Sinn... ich Antworte, Ich bin auf´s Grün gekommen, vom Gas gegagen und wollte auf die Strecke zurück lenken. Doch das Auto rollte einfach gerade aus weiter. Die Box sagt, ne du hast Mist gebaut! Mit dem Auto ist laut Telemetrie alles in Ordnung. Auch hier Rennen aus!
Mitlerweile wissen wir das ich keinen Fehler gemacht habe, das Lenkgestänge war gebrochen und somit nicht meine Schuld.
Abschließend ist zu sagen Platz 3/6 und 4/6... ich bin zufrieden und ... weiterhin ich mag diese Strecke nicht.
Bedanken möchte ich mich bei Enko123, der im Q sein Auto in der 2ten Runde zerstört hat und mir damit den Platz in Gruppe 1 ermöglich hat. Danke Enrico!"
Auch ich habe nichts mehr hinzuzufügen, ich melde mich dann in einer Woche wieder vom nächsten BMW Cup Rennen.
Axel F., Road Atlanta