2.ter Lauf der V8 Masters und altbekannte Gesichter kehren ins Renngeschehen zurück. Der 2te Fahrer von ASRacing, Berndito, konnte leider am Rennen in Watkins Glen nicht teilnehmen. Gerüchten zufolge soll er sturz besoffen gewesen sein wegen des schlechten Abschneidens in Long Beach.
Senna wäre nicht Senna wenn er nicht im richtigen Moment immer ein Ass aus dem Ärmel ziehen würde. So waren alle, die ihn kennen, sehr überrascht als beim Quali plötzlich DeDoDo im ASR auftauchte. Und DoDo bliebt nicht hinter den Erwartungen seines Teamchefs zurück. Im Quali mußte er sich noch Couchbudda um 0,2 Sekunden geschlagen geben. Doch im Rennen konnte er die Stärke des Holden über die Distanz ausspielen. Wärend beim Mercedes AMG nach kurze Zeit die Reifen massive am abbauen waren konnte DoDo im Holden immer mehr zulegen. Gegen Mitte des Rennens war dann klar das Couchbudda den ersten Platz nicht gegen DoDo halten kann.
Nach dem Rennen ist vor dem Rennen. Kaum ist DeDoDo wieder auf der Bildfläche erschienen schon hat Senna mehrere Anfragen ob DoDo auch für andere Team als Ersatzfahrer einspringen könnte. Senna sagte dazu "DeDoDo hat einen gültigen Vertrag auf Lebenszeit mit ASRacing, es gibt keinen Grund für mich ihn aufzulösen und auch aus Sicht von DoDo kann ich mir nicht vorstellen das er diesen Vertrag gedenkt zu kündigen. Er ist am Team beteidigt daher denke ich das ihm der Erfolg das ASRacing Team sehr am Herzen liegt. Uns verbindet eine Freundschaft die über viele Jahre gewachsen ist. Sicherlich profitiert das ASR Team sehr von DoDo das weiß ich und das weiß er. Das er dem Team schon so lange die Treue hält dafür bin ich ihm sehr dankbar. Was ich mir ggf. vorstellen kann ist das man DoDo leihweise für ein anderes Team starten lassen kann, dazu müßte man aber eine enge Kooperation mit diesem Team eingehen, das würde bedeuten Setupaustauch sowie gesammelte Daten usw."
Lassen wir uns überraschen ob es zu einer Kooperation kommt oder nicht und vor allem WER? ist der Partner der die Anfrage gestellt hat? Jarod Sparten Sports, welchen nutzen hätte ASR von einer Kooperation, eher wenig bis keine? Am meisten würde sich wohl eine Kooperation mit dem an Platz 1 liegenden Team ZettRacing lohnen. Ist ZettRacing also der mögliche Partner? Senna war kein Wort darüber zu entlocken. Sein Standartkommentar auf sowas viel wie immer "Ich kommentiere keine Gerüchte".
Am 20.11.15 findet das Nachtrennen in Daytona statt, Senna94 wird an dem Abend nicht in den USA sein. Ein wichtige Sponsorengala findet an dem Abend statt an dem seine Anwesenheit pflicht ist. Auch hier wird DeDoDo wohl wieder für das ASR Team ins Lenkrad greifen.
In diesem Sinne euer
Axel F.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen