Auch der 5. von 14. Läufen liegt nun schon einige Tage hinter den Teilnehmern des Seat Leon Supercups. In Spanien war das Fahrerfeld fast komplett am Start, nur einer hat gefehlt spartan6425 vom HSL Team war nicht angereist. Aus dem Fahrerlager gibt es mittlerweile Stimmen die sagen das es am doch sehr selten präsenten Teamchef von HSL liegt das die Fahrer so unmotiviert im SSC unterwegs sind.
FAR DeDoDo konnte sich vor dem immer stärker werdenden Daishi2507 die Pole Position sichern. Und auch Senna94 und RiggerofRIV überraschten. Trotz 5% Leistungshandicap brachten die beiden Startplatz 6 und 5 auf den Asphalt.
Am Start dann allerdings schien einigen die Sonne Spaniens zu Kopf gestiegen zu sein. FAR DeDoDo und Daishi2507 kommen beide am Start sehr gut weg und liegen bei der Anfahrt auf Kurve 1 gleichauf. Daishi steckt zurück und überlässt FAR DeDoDo P1. Zwar wird um P1 das gesamte Rennen über gekämpft doch DeDoDo behält bis zum Ende des Rennens die Nase vorn. Im hinteren Feld aber scheinen einige mit dem Hitzeproblem zu kämpfen. Starking01 meint er kann später bremsen als alle anderen und trifft Titelkandidat Daishi, der kann sein Auto allerdings mit leichtem Schaden noch abfangen. Nächster Kandidat ist enko123, allerdings verbremst dieser sich nur leicht trifft aber leider Bikebert1203 vom ASR Youngster Team. Dessen Teamkollege und Neuling FAR Typhon ist genau wie Starking unterwegs, scheibar Keramikbremsen. Tyhon trifft seinen Teamchef Senna94 dessen Auto aber auf wundersame weise unebschädigt bleibt. In den darauf folgenden Kurven gibt es kleinere Rangelein bis die Positionen bezogen sind.
Im Verlauf des Rennens bildet sich im hinteren Teil des Feldes eine Dreiergruppe aus jenzzzzz, mb780 und enko123. Leider kann jenzzzzzz dem Druck der BSC Fahrer nicht standhalten. Aber Jenzzzzz bleibt dran und wird nicht abgeschüttelt.
In der letzten Runde kommt es in der Schikane auf Start und Ziel zu einer Kollision zwischen rolight1 und senna94. Senna trifft den Seat von rolight so ungünstig das dieser ins schleudern kommt und sein Auto auch nicht mehr abfangen kann. Senna weiß das er hier einen Fehler gemacht hat und bleibt stehen um rolight voraus fahren zu lassen. Doch mb780, enko123 und Jenzzzzz holen sehr schenll auf. Als rolight dann endlich wieder die Fahrt aufnimmt ist mb780 leider schon an beiden vorbei. Rolight und Senna haben Glück das enko123 die Schikane nicht richtig erwischt sonst wäre der nämlich auch noch vorbei. Am Ende wird mb780 6ter, auf Platz 7 folgt senna94 und 8ter wird rolight. Kurz nach dem Rennen gibt die Rennleitung bekannt das Senna94 wegen gefährlichen Fahrens um einen Platz nach hinten versetzt wird beim Rennergebniss.
1. FAR DeDoDo
2. Daishi2507
3. RiggerofRiV
Aus Zeitgründen muss diesmal auf das Podium verzichtet werden!
Axel F., Spanien