Am Sontag morgen reisten die ersten Teams des SSC in Hockenheim an. ASRacing war eins der ersten Teams was sich auf die Strecke begab.
Soweit eigentlich nichts neues. ASR ist immer eins der Teams die ihre Rennvorbereitungen sehr genau nehmen. Doch gegen 8:45 Uhr trauten die Anwesenden Report, Fahrer und Teamchefs des SSC ihren Augen nicht als Teamchef Senna94 die Box im neuen AS-02la verließ.
![]() |
#94 AS-02la, Senna94 Hockeheim Montag morgen 8:45 Uhr |
Ja genau, Teamchef Senna94 fährt noch bevor der letzte Lauf der ersten SSC Saison beendet ist schon das neue Auto spazieren. Die beiden Jungs Great Bronko und enko123 von BSC viel fast alles aus dem Gesicht. Und Teamchef Jarod2Echo von HSL, der sich immer die Gebrauchtteile von ASR von deren Schrottplatz holt, mußte im Medical-Center sogar ärztlich behandelt werden.
Der Name AS-02la setzt sich aus AS für Ayrton Senna, 02 für die 2 Saison mit dem Seat und la für den Sohn Lewis Anthony von Teamchef Senna94 zusammen. Der alte Sponsor Airways war nicht sehr erfreut über die Testfahrten mit dem neuen Auto. Den ASR hat den Sponsorenvertrag von Airways nicht verlängert. Der Teamchef konnte RedBull für die nächste Saison "an Land" ziehen. Über die Summe die die Österreicher an das ASRacing Team zahlen schweigen sich beide Parteien aus. Laut Sport Bild soll es sich aber um eine langfrißtige Zusammenarbeit handeln.

Natürlich waren alle anwesenden von diesem Kommentar äußerst überrascht. Sowohl im SSC als auch in der DTM steht das ASR Team an der Spitze doch das scheint dem Teamchef nicht zu reichen. Wir sind gespannt wie sich das Team für den SSC Saison 2 aufstellen wird. Bis jetzt ist nur klar das das Nachwuchstalent Bikebert1203 aus Österreich weiterhin im ASR Rennstall verbleiben wird. Unklar ist ob FAR DeDoDo zum Ende der Saison das Team verlässt. In den nächsten Tagen werden sicher mehr Details zur neuen Saison durchsickern.
Axel F. Germany
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen