VTM in Silverstone und wie immer ist das Wetter mies, doch der angekündigte Regen blieb das gesamte Rennwochenende aus. Das Fahrerfeld sah mit gemischter Stimmung das PGP es geschafft hat das Team zu retten und in Silverstone wieder am Start stand. Wie zu erwarten holte RSI Im2slOw4u die Pole Position, gefolgt von Berndito und Senna94. Teamchef senna94 war von der Leistung seiner beiden „bezahlten“ Fahrer enttäuscht, senna94 „Gerade von enko123 hätte ich mehr erwartet. Es gab diesmal keinerlei technische Probleme an den Fahrzeugen und das Berndito und ich Platz 2 + 3 in der Qualifikation raus fahren konnten zeigt, enko123 und RSI Racer hätten schneller sein müssen.“
FOERMCHEN und ryu30 fehlten in Silverstone, nach dem Rennen wurde bekannt das Opel die beiden Astra´s der Privatfahrer hatte konfiszieren lassen weil diese die Rechnungen für die Fahrzeuge nicht bezahlt hatten. Ob FOERMCHEN und ruy30 weiterhin in der VTM dabei sind steht in den Sternen. FOERMCHEN ist untergetaucht, Gerüchten zufolge soll er sich mit den Sponsorengelder nach Cuba abgesetzt haben.
Start zum ersten Lauf in Silverstone, Senna94 ist sehr vorsichtig am Start und verliert leider 1 Platz an enko123. Berndito geht aber volles Risiko und kann RSI Im2slOw4u noch in der ersten Runde überholen und sich damit die Führung sichern. Auch enko123 kann RSI Im2slOw4u erst einmal überholen. Nach dem Lauf äußert sich RSI Im2slOw4u „Meine Mechaniker hatten vergessen die Heizdecken der Reifen in die Steckdose zu stecken, kann passieren!“ Leider gibt es eine Kollision zwischen Leelatwo und RSI Racer in der ersten Kurve, Leelatwo nach dem Rennen „Den Crash nehme ich auf meine Kappe, es hat mich zu weit nach außen getragen. Ich kann mich nur bei Racer entschuldigen es war kein Absicht. Ich hatte meine Reifen einfach überschätzt.“ Beide Audis sind in Silverstone total Chancenlos Dann ein technisches Problem am Auto von Berndito. Das ABS System von Bernditos Auto spielt verrückt und alle Reifen blockieren bei der Anfahrt auf Stowe. Damit verliert Berndito 2 Plätze, enko123 und Senna94 können vorbeigehen. Berndito dazu „Es hat mich überrascht, ich will die Kurve anbremsen und plötzlich schiebt das Auto über alle 4 Räder, nun als alter Hase überlegst du dann was kann es sein. Geistesgegenwärtig hab ich da schnell den Schalter vom ABS betätig, System Reset, und zum Glück war das Problem damit behoben.“ Der Rest vom ersten Lauf verlief sehr unspektakulär. Gegen Rennende so ab Runde 10 konnte Senna94 noch einmal auf enko123 aufschließen, doch viele kleine Fehler verhindern das Senna94 noch zweiter wird.

Großer Gewinner dieses Unfalls ist Berndito, Berndito jetzt wieder auf der 4. Racer und Leelatwo sind aber weit weg und zügig unterwegs, jedoch mit der Last des Handicaps. Berndito beißt auf die Zähne und profitiert von den Zweikämpfen der beiden. Nach 6 Runden hat Berndito aufgeschlossen und kann angreifen. Aber ein kleiner Quersteher und Racer und Leelatwo sind wieder 200m weg. Berndito kommt wieder ran und will wieder angreifen, aber Leelatwo wehrt sich mit allem, was er hat.
Bis zur letzten Runde wird gefightet und als sich Berndito schon mit Platz 4 abgefunden hatte passiert es...Leelatwo macht in der letzten Kurve die Tür auf und Berndito schlüpft rein. Leelatwo riskiert alles, schaltet runter und geht nochmal voll aufs Gas. Der Audi ist gnädig und erweist seinem Piloten vollen Grip. Fair wäre Berndito nicht vorbei gekommen, und er geht wieder vom Gas. Es wäre wohl zu einer Kollision gekommen, aber Berndito war nicht wirklich vorbei und bremst... was natürlich Platz 4 bedeutete. Senna94 ist mit der Aktion von Berndito nicht zufrieden, "Es ist schön das Berndito so fair ist, aber wir müssen an Punkte denken. Und der Fehler lag hier eindeutig bei Leela also hätte Berndito hier mal volles Risiko gehen sollen."

Das wars aus Silverstone, wir sehen uns in zwei Wochen wieder. Dann allerdings auf einem Dienstag wie es scheint da man am hochheiligen Ostermontag wohl in der VTM keine Rennen fahren will.
Axel F., Silverstone
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen