Eine neue Saison, ein neues Reglement. Die Saison hat noch nicht begonnen und schon gibt es Stolpersteine die sich scheinbar nicht aus dem Weg räumen lassen. Das neue Reglement sieht vor das jedes Team einen Mercedes und einen Audi einsetzten muss, es sei denn. Nun es sei denn die Gruppe einigt sich darauf das 2 Teams Mercedes und 2 Teams Audi fahren. In der Gruppe 2 scheint das allerdings nicht möglich zu sein sich zu einigen denn hier wollen gleich 2 Fahrer einen Mercedes pilotieren. Aus der Gruppe gibt es zwar Vorschläge wie diesen hier - der Slax "es ist nämlich auch für die Teams klar besser wenn beide mit dem gleichen Auto fahren. Vielleicht wäre es besser wenn ein Team in den sauren Apfel beisst und mit Audis fährt. Freiwillige". Doch nur gute Rat bringt die Gruppe hier nicht weiter.
Im Moment stehen die Anzeichen danach das in der Gruppe 2 wirklich jedes Team einen Audi und einen Mercedes an den Start bringen muss. Was wahrscheinlich in den Team dann doch wieder für Reiberreien sorgen wird wenn nicht einer der Piloten einen eindeutigen Nr.1 Status hat.
Bei ASRacing hat man die Sache schnell geklärt, sollte es nicht möglich sein das beide ASR Piloten einen Mercedes fahren. Wird Senna94 auf den Audi A4 umsteigen. Das beide Piloten einen Audi A4 fahren schließt Teamchef Senna94 komplett aus. "Ich habe in meiner Karriere als Teamchef zu oft nachgegeben. Wenn keins der anderen Teams bereit ist Audi zu fahren dann wird Gruppe 2 nach Regelwerk ohne Sonderregelung an den Start gehen. Es geht hier einfach um´s Prinzip." Und um ein Zeichen zu setzten präsentierte man dann heute bei ASRacing auch gleich mal senna94 Einsatz Audi A4 Touring in der gleichen Lackierung wie der Mercedes.
Axel F., USA