Die beiden ASR+ Piloten fahren in der Eifel einen Doppelsieg ein und somit gewinnt das Ayrton Senna Racing Team die Konstrukteurswertung in der 4. Tourenwagensaison. Leider kann sich FAR DeDoDo nicht den Fahrertitel holen. Doch alle im Fahrerlager wissen, würde ihm das Streikrennen nicht fehlen und hätte es in Mugello nicht Probleme mit der Elektrik gegeben und DeDoDo hätte in Gruppe 2 starten müssen, ja dann... somit ist FAR DeDoDo immerhin noch Vizemeister. Wenn man die Umstände in dieser Saison bedenkt, ein grandiose Leistung. Das gleiche trifft wohl auch auf RacerFXX zu, wenn man bedenkt was ihm an Rennen und Punkte fehlen und er am Ende in der Meisterschaft noch 4ter wird, auch hier ein großes Lob an diesen überragenden Fahrer.
Es war, im Gegensatz zum Mugello Rennen, ein sehr ruhiges und friedliches Rennen in der Eifel. FAR DeDoDo und RacerFXX konnten ihre Runden nach Plan vorn abspulen. SchelmBon Jovi und mherser waren die einzigen die in einen harten Zweikampf verwickelt waren und das fast über die gesamte Renndistanz.
Doch kommen wir zu den Stimmen nach dem Rennen,...
FAR DeDoDo, "Ich gratuliere mherser zum Titelgewinn, allerdings finde ich muss was passieren. Wir haben in dieser Saison mehrfach gesehen das Fahrer auch mit 10% Handicap weit nach vorn fahren können. Ich wäre für noch mehr Leistungshandicap, oder auch Gripverlust auf beiden Achsen. Die Leistungsdichte hier in der DRM ist so weit gefächert hier muss mehr Spannung rein das auch andere mal die Chance auf einen Sieg haben."
RacerFXX, "Eine Saison mit auf und ab´s, leider hat man mir sehr viele Steine in den Weg gelegt. Aber ich bin sehr zufrieden in der Meisterschaft noch den 4 Platz erreicht zu haben. Und es freut mich in meiner letzten Saison für das ASR Team meinem Teamchef Senna94 den Konstrukteurstitel schenken zu können."
Spartan6425, "Meine Einsätze in der DRM als Ersatzfahrer waren gut, ich konnte immer wichtige Punkte für das Team holen. Natürlich kann ich jemand wie RacerFXX nicht ersetzten aber ich denke das Senna94 mit meiner Leistung sehr zufrieden war. Das New York Rennen war für mich sehr unglücklich, hätte mir gewünscht das das faire abgelaufen wäre. Aber vorbei ist vorbei, ich freu mich mit dem ASR Team über den Konstrukteursgewinn."
Mit Senna94 konnten wir nach dem Rennen ein Interview führen, ... Konstrukteurstitel gewonnen, Ziel errreicht?
Senna94, "Ich bin absolut glücklich über den Teamtitel. Ich bedanke mich bei allen meinen Fahrern das sie es möglich gemacht haben Bavaria Motorsport zu besiegen. Für mich als Teamchef gibt es nichts wichtigers als den Konstrukteurstitel zu gewinnen."
Sind sie traurig das es mit dem Fahrertitel nicht geklappt hat?
Senna94, "Nein, überhaupt nicht. Meine Fahrer haben alles gegeben und wenn man die Umstände bedenkt können wir alle mehr als zufrieden sein mit dem Ergebniss. Wir haben einfach einen GEILEN JOB gemacht."
Jarod2Echo fehlt heute an der Strecke, es heißt er hat auf eigenen Wunsch nicht am Rennen teil genommen?
Senna94, "Ja das ist richtig, Jarod, Spartan und ich hatten eine lange Diskussionrunde. Es ist kein Geheimniss Jarod2Echo hat auf den Start in der Eifel verzichtet. Ihm war es einfach überdrüssig wie man ihn behandelt hat. Und er hatte mich darum gebeeten das wir im letzten Rennen Spartan ins Auto setzten. Dem Wunsch bin ich nachgekommen, und damit ist das Thema auch erledigt."
ASRacing wird in der nächsten Saison der DRM wieder dabei sein, wenn ja mit welcher Besetzung?
Senna94, "Die finanziellen Mittel lassen es nicht zu auf zwei Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen. Das ASRacing Team wird sich auf die Meisterschaften bei ForzaTotal.de konzentrieren."
Also wirst du und deine gesamte Mannschaft aus der DRM verschwinden?
Senna94 lacht, "Nein, wir haben einen Investor gefunden. Die Zigarettenmarke FairPlay wird ein Team gründen das in der DRM an den Start gehen wird. Die Fahrerbesetztung steht auch schon fest. ich und FAR DeDoDo werden wieder dabei sein. Als Ersatzmann konnte ich enko123 gewinnen der ab und an mal im Auto sitzen wird."
Ein neues Team, ein neuer Anfang?
Senna94, "Da fragst du den falschen, an mir soll das nicht liegen. Doch nun entschuldige mich, wir wollen feiern."
Damit schließt sich die Akte 04 der DRM Saison, im nächsten Jahr findet die Tourenwagen ohne das Ayrton Senna Racing Team statt. Ein Traditionsteam verlässt die DRM360.
Der Meister konnte seinen Titelgewinn doch nicht so recht genießen, eigentlich war der Teamchef von Bavaria Motorsport davon ausgegangen im nächsten Jahr wieder mit Teamkollege Smokewalker an den Start zu gehen. Doch noch wärend dieser aus dem Auto kletterte hörte man Smoke schon im Fahrerlager nach einem zweiten Fahrer für das Digital Motorsport Team suchen. Nach ein paar Worten zwischen Smoke und mherser war dann klar, Smoke nimmt die Rolle des Teamchefs wieder ein und will das Bavaria Team in der nächsten Saison hinter sich lassen. Senna94 bot Smokewalker sofortige Unterstützung an Er nannte als Grund 4 Teams die im nächsten Jahr um die Spitze kämpfen finde ich sehr gut, das wird sicher spannend werden.
In diesem Sinne euer
Axel F., Germany