30. Oktober 2011

Nach mehreren Wochen erstes Lebenszeichen vom ASRacing Team.

Mehrere Wochen herschte Nachrichtensperre rund um das ASRacing Team. In der Zeit ist einiges passiert. Unter anderem wurde der Hauptsitz des ASR Teams in Silverstone mehrfach von masskierten Personen mit Wattebäuschen beworfen. Die Privatfahrzeuge von ASR Mitarbeitern wurden Opfer von Kartoffeln und Bananen im Auspuff, und es gab diverse Drohanrufe von Unbekannten.

Gestern gab es dann das erste Lebenszeichen des ASRacing Teams. Teamchef Senna94 meldete Jarod2Echo vom Rennen in der Eifel ab. Nach langen Teaminternen Diskussionen hielt man es für das Beste, bei der aktuellen Situation in der DRM, das Jarod2Echo am Nürburgring nicht mehr an den Start geht. An seiner Stelle soll, sollte der schon diese Saison mehrfach eingesetzte Spartan6524 das letzte Rennen in dieser Saison für das ASR Team bestreiten. Am heutigen Morgen reagierte dann der Ligarat auf diese Abmeldung.

"Der Ligarat wird über dieses Thema erst noch diskutieren. Den es kann ja nicht sein das ein Fahrer der fürs nächste Rennen mit Strafen gehandicapt ist einfach ausgetauscht wird. Also Spartan6235 sollte schonmal dran denken, das er vielleicht die Strafen von Jarod2Echo übernehmen muss."

Es sieht langsam wirklich danach aus als wenn hier systematisch das ASRacing Team benachteiligt wird. Wo kam es im Motorsport jemals vor das ein Fahrer die Strafe eines anderen übernehme musste? - Es wäre noch verständlich wenn durch den Einsatz von Spartan6524 das Team irgendwelche Vorteile hätte, doch selbst dann, ein Team ist doch nicht für jede Handlung seines Fahrers verantwortlich. Die Meisterschaft wird zur Farce.

FAR DeDoDo wünscht sich einen spannenden Showdown in der Eifel, doch nach den letzten Ereignissen gibt es die Befürchtung im Team das das Aggressionspotenzial gegen das Team so groß ist das der Zweikampf zwischen mherser und DoDo kein Happy End nehmen wird.
Der Zweikampf wurde noch einmal so knapp weil es in Mugello an DeDoDo´s Fahrzeug technische Schwierigkeiten gegeben hatte und er am Qualifikationstraining nicht teilnehmen konnt. Am Auto von DoDo versagte leider die komplette Elektronik.

Letzter Stand der Informationen wird, sollte Spartan unberechtigter weiße die "Strafe" von Jarod erben, am Nürburgring dann doch Jarod2Echo selbst im ASR Audi sitzen und das letzte Rennen der Saison unter die Räder nehmen. Das Team wartet allerdings erst einmal auf die Entscheidung des Ligarates, das Team kündigte an wenn man bis Dienstag nichts gehört hat wird man Jarod2Echo am Mittwoch in die Qualifikation schicken und somit dann am Sonntag auch ins Rennen.

Axel F., England

28. Oktober 2011

Forza Motorsport 4, erstes DLC Paket mit 10 neuen Boliden

Am 01. November ist es soweit. Turn10 schickt den ersten Download für Forza Motorsport 4 ins Rennen. Es warten dann 10 weitere heiße Bolieden auf uns.


Ein absolutes Highlight dürfte der 1957 Chevrolet Bel Air sein. Der Chevrolet Bel Air war ein PKW der oberen Mittelklasse, der in den Modelljahren 1953 bis 1975 von Chevrolet in den USA zunächst als Luxusversion des Modells Two-Ten und damit Spitzenmodell gebaut wurde. Mit Einführung des Impala als eigenständige Modellreihe 1959 stellte er die mittlere Ausstattungsvariante dar. Ab 1973, nach dem Wegfall des Biscayne, war er Chevrolets günstigstes Angebot in seiner Klasse. Freuen wir uns auf ein paar schöne Runden mit diesem Traumauto

Doch noch ein weiters Highlight erwartet euch. Viele hatten gehoft das dieses Auto schon bei Release im Fuhrpark enthalten sein wird doch leider wurden wir enttäuscht. Nun wissen wir auch warum denn Turn10 brauchte einen Kracher für das erste DLC Packet. Und es handelt sich dabei um keinen anderen Boliden als den...


... 2011 Ferrari #62 Risi Competizione F458 Italia. Damit dürfte das Z GT Coupe von BMW wohl recht Alt aussehen auf den Langstreckenrennen in FM4. Der 458 Italia GT hatte schon beim 24h Rennen auf dem Nürburgring viele Experten überrascht.
Weiterhin dürfen sich alle aber auch noch auf diese 8 richtig tollen und vor allem sehr aktuellen Autos freuen!