Einen Tag eher als geplant ist das ASRacing Team in Road America angekommen. Wie immer herrscht Ruhe und Ordnung beim ausladen der LKW´s, jeder packt mit an auch Teamchef Senna trägt Kisten, fährt Gabelstapler und hilft der Crew beim ausladen. ASRacing ist wieder mit 4 LKW´s an der Strecke denn nach dem Rennen am Sonntag bleibt das Equipment des DRM360 ASRacing Teams erstmal in den Boxen in Road America. Die Crew steigt in die anderen beiden LKW´s und macht sich zügig auf den Weg nach Maple Valley wo am Montag der nächste Lauf der XTM (ehem. VTM) ansteht.
Nach dem ausladen des Equipments und dem einrichten der Box macht sich Senna94 gleich an die ersten Testrunden auf Road America. Senna94 drehte seine Runden zusammen mit iP Miyagi der wohl auf Senna an der Strecke gewartet hatte. Es weiß immer noch keiner was da zwischen dem inoffiziellen Teamchef der Young Spirits und ASR Teamchef Senna läuft. Aber auch Miyagi konnte Senna in Road America nicht auf die Sprünge helfen. Nach 25 Runden war Senna´s beste Runde eine 1:58,8xx, alle anderen Runden waren nicht einmal unter der magischen Marke von 1:59,3xx. Für ASR läuft es im Moment überhaupt nicht, auch in der XTM (VTM) hinken Senna und Berndito völlig hinterher.
Nach dem ersten Training stehen Miyagi und Senna in der Boxengasse an die Mauer gelehnt und scheinen in ein Gespräch vertieft zu sein. Da weit und breit diesmal keine Security zu sehen ist gesellen ich mich dazu und das Gespräch endet sehr abrupt.
„Hallo Axel,“ entgegnet mir Senna, auch Miyagi grüßt kurz und ist dann auch schon verschwunden. „Hab ich was verpasst? Oder wieso ist Miyagi so schnell verschwunden?“
„Keine Ahnung er ist denke ich ziemlich Reporterscheu…“ Senna grinst
„Läuft ja nicht so gut für das ASR Team hier in America…“
„Nicht wirklich, das Klima gefällt unserem AMG Mercedes glaube ich gar nicht, unser Motor kann nicht richtig arbeiten.“„Ist es nur das Material?“
„Im Moment ist es das Material wir hängen im Topspeed ziemlich hinterher. Unser Flügel sind bei 0 und wir erreichen gerade mal am Ende der geraden 267 km/h und das schon letzte Rille.“
„Was ist geplant bis Sonntag?“
„Nun nicht viel, wir wollten Racer zur Unterstützung einfliegen lassen doch der ist im Moment ziemlich beschäftigt. Ich hatte dann noch bei RSI Im2slOw4u angefragt ob er uns unter die Arme greifen würde aber auch der hat leider keine Zeit. Vielleicht kommt der kurzfristig noch mal rum ist aber eher unwahrscheinlich.“„Wo ist enko123?“
„Der ist am Lausitzring, irgendeinen BMW testen ich weiß auch nicht genau.“
„Nimmt ASR die DRM nicht ernst?“
„Doch sehr wohl, ich denke das enko123 sich im Simulator ausreichend vorbereitet hat.“
„Nun enko123 macht sich in der letzten Zeit gerade bei den Trainings doch sehr Rar ist uns aufgefallen.“
„Axel das lass mal meine Sorge sein,…“
„Wo liegen denn die Erwartungen für RA?“
„Punkte holen egal wie viele es sind, …“
„Konnte man sich zwecks der Neustarts einigen?“
„Nun iP Amaya hat hier ein Machtwort gesprochen. Demnach muss sich die DM3 nun an die Ligaregeln halten die besagen das der 1 und 2 Platzierte über einen Neustart entscheiden. Bei einer 50/50 Situation soll dann wohl die Stimme des Rennleiters, in diesem Fall CLoG Mufl Ausschlaggebend sein.“
„Heißt also so lange Pos. 1 und 2 immer für einen Neustart sind wird solange neu gestartet bis …“ Senna fällt mir ins Wort,
„So siehts aus Axel, Teamintern werden wir das aber nicht ewig mitmachen wir haben für uns da schon eine Entscheidung getroffen.“
„Und die sieht wie aus?“
„Das wirst du dann sehen… so ich muss weg. Ich will mir die Telemetrie noch mal anschauen vielleicht finde ich selbst noch ein paar Sekunden.“
„Alles klar, wir sprechen uns spätestens Sonntag nach dem Rennen denke ich mal …“
Axel F., Road America